THW-Logo
23.09.2004 Mannschaft

Zebra: Ganz dicht dran

Die Zebra-Herde hautnah

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Uwe Brandenburg -  Physiotherapeut und Masseur des THW - stellt seine Männer vor.
Klicken Sie für weitere Infos! Uwe Brandenburg - Physiotherapeut und Masseur des THW - stellt seine Männer vor.

Eigentlich ist er das dienstälteste Zebra. Uwe Brandenburg, den alle nur "Casey" rufen, gehört seit 23 Jahren fest zum Inventar des THW Kiel und ist aus dem Betreuerstab der Zebras nicht mehr wegzudenken. Brandenburg ist Physiotherapeut und Masseur - in seinen Händen werden selbst die härtesten Spieler weich. Ihn lassen sie ganz dicht ran. Für ZEBRA stellt Uwe Brandenburg seine Jungs vom THW Kiel einmal genauer vor.
#12 Henning Fritz
"Henning ist wie sein Torwart-Kollege Mattias ein fleißiger Trainierer - mit wunderschönen Temperamentausbrüchen."
#16 Mattias Andersson
"Mattias ist ein sportlich ehrgeiziger und sehr akribischer Arbeiter. Und er ist der einzige Schwede bei uns, der auch kleine Verletzungen von Anfang an ernst nimmt."
#03 Sebastian Preiß
"Sebastian ist ein sehr talentierter Spieler, der noch einiges mehr von seinen Fähigkeiten abrufen kann. Er versucht im übrigen gern, die Therapie mit eigenen Möglichkeiten zu unterstützen."
#04 Johan Pettersson
"Johan ist unsere Handball-Wüstenrennmaus, unser Speedy. Früher wünschte ich mir, er hätte seine Blessuren konsequenter therapieren lassen. Heute hat er dazugelernt."
#06 Henrik Lundström
"Unser neuer Schwede ist ein sympathischer, ruhiger Spieler, der gleich einige Blessuren in der Vorbereitungsphase einstecken musste. Er sollte ruhig noch lernen, die Emotionen ein wenig mehr herauszulassen."
#07 Roman Pungartnik
"Roman ist ein toller, immer positiv eingestellter Mannschaftsspieler, der ehrgeizig an seiner Rehabilitation arbeitet. Wir müssen ihn ständig bremsen..."
#08 Frode Hagen
"Das Motto unseres Norwegers lautet: Ein Wikinger kennt keinen Schmerz. Frode ist sehr robust... Er erfuhr ebenso wie Henrik sofort eine sehr hohe Akzeptanz in der Mannschaft."
#09 Klaus-Dieter Petersen
"Pitti ist der König im Einstecken. Er hat eine zu hohe Schmerztoleranz. Und eigentlich kommt er immer zu spät zur Therapie (so wie Magnus Wislander damals auch)."
#10 Stefan Lövgren
"Unser Kapitän ist wirklich unser Kopf auf und außerhalb des Spielfeldes. Und das gilt sowohl sportlich, als auch menschlich."
#11 Adrian Wagner
"Addi ist unser Sprungwunder auf Linksaußen. Zudem ist er ein "feinsinniger Künstler" und hört z.B. auf Auswärtsfahrten viel und gerne Musik. Auch er müsste deutlich früher zur Therapie erscheinen."
#13 Marcus Ahlm
"Marcus ist der ruhige, sympathische Bär ins unserem Team und hat immer ein Späßchen im Hinterkopf (zumindest bei mir)."
#15 Christoph Schindler
"Christoph ist ein sehr talentierter Nachwuchsspieler, der sich in der Vorbereitung gut in die Mannschaft eingepasst hat. Im Trainingslager musste er sich zunächst durch ein paar Blessuren beißen. Er hat das Zeug zum Erstligaspieler."
#19 Martin Boquist
"Martin ist der "Schachspieler" und Denker unter den Spielern. Er macht sich sehr viele Gedanken über sein Spiel."
#20 Christian Zeitz
"Zeitzi ist unser superschneller Straßenhandballer, der noch besser auf seinen Körper aufpassen muss. Bei seinen extremen Würfen entstehen Kräfte, bei denen nur durch ein besonders gut geführtes Muskelkorsett die Gelenke geschützt werden können. Kann Christian sich so schützen, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben."
#32 Dennis Klockmann
"Dennis ist ein begabter Torhüter, der allein wegen seiner Größe sehr an der Athletik arbeiten muss."
#33 Daniel Sommerfeld
"Daniel ist jung und talentiert. Doch er muss noch hart an sich arbeiten und seine Fähigkeiten zu erkennen lernen. Mit der Erstliga-Mannschaft zusammen trainieren zu können, bedeutet für ihn eine große Chance zu haben, die er als junger Spieler annehmen muss."
(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(23.09.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite