THW-Logo
07.12.2004

Kieler Nachrichten: Kreisläufer Pelle Linders der neue Mann für den THW Kiel?

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.12.2004:

Christian Zeitz: "Ich bin wieder in Ordnung."
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz: "Ich bin wieder in Ordnung."

Presov/Kiel - Keine Verletzten, noch am Spieltag in den eigenen Betten eingeschlafen und nach dem 38:32 (20:13)-Triumph mehr als ein Bein in die Viertelfinal-Tür reingesteckt: Der Champions-League-Ausflug am Sonntag zum slowakischen Handballmeister Tatran Presov erwies sich für den THW Kiel als Volltreffer.
Ein "volles Pfund" erwischte dabei auch Christian Zeitz. Kiels Linkshänder wurde in der 19. Minute von Rastislav Tabacko mit einem krachenden Hammer zu Boden gestreckt. "Da war es plötzlich dunkel", erinnerte sich Zeitz. Wenn man so will, widerfuhr dem Kieler ein Deja vu mit umgekehrten Handelnden. Vor 14 Tagen nämlich traf sein eigener Wurf den Magdeburger Torhüter Torsten Friedrich so schwer am Kopf, dass dieser den Rest der Partie nur als Zuschauer mit Brummschädel mitbekam. Das geschah genau so unabsichtlich wie in Presov. Zeitz aber erholte sich und half am Ende mit, den Sieg über die Runden zu bringen. "Ich bin wieder in Ordnung", erklärte der 24-Jährige.

Seit gestern ist der THW-Fokus wieder auf die Bundesliga gerichtet, Manager Uwe Schwenker puzzelt weiter am THW-Team 2005/2006. Die auslaufenden Verträge mit Frode Hagen und Adrian Wagner dürften verlängert werden. "Wir sind daran interessiert", sagt Schwenker, "über kurz oder lang werden wir zu Ergebnissen kommen."

Pelle Linders: Bald in Kiel?
Pelle Linders: Bald in Kiel?
Auf der Suche nach einer Ersatzlösung für den nach Lemgo wechselnden Kreisläufer Sebastian Preiß haben die Kieler wohl Fährte Richtung KIF Kolding aufgenommen. Die Gerüchte verdichten sich, dass der THW hohes Interesse an einer Verpflichtung des 29-jährigen Schweden Pelle Linders zeigt, der seit fünf Jahren in der dänischen Liga spielt. Linders zählt mittlerweile zum Stammpersonal des neuen schwedischen Nationaltrainers Ingemar Linell, der einem Wechsel nach Kiel ausgesprochen positiv begleiten würde. Dort bekämen die Spieler eine perfekte individuelle Ausbildung, sagt Linell, "ich kann das nur befürworten." THW-Manager Uwe Schwenker hielt sich gestern strikt an seine Marschroute, Spielerwechsel erst zu kommentieren, wenn diese in trockenen Tüchern sind. "Kein Kommentar."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 07.12.2004)


(07.12.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite