THW-Logo
27.12.2004 WM 2005

Kieler Nachrichten: Auch Stephan muss Handball-WM absagen

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.12.2004:

Die WM findet vom 23.01. bis 06.02. in Tunesien statt.
Die WM findet vom 23.01. bis 06.02. in Tunesien statt.

Lemgo - Bundestrainer Heiner Brand hat für die Handball-Weltmeisterschaft vom 23. Januar bis 6. Februar eine neue Hiobsbotschaft erhalten. Daniel Stephan musste gestern am Rande der Bundesliga-Partie gegen Minden (31:20) die Teilnahme wegen einer Ellbogen-Verletzung absagen. "Schweren Herzens", beteuerte der Lemgoer, "aber der Verstand hat gesiegt. Es hat keinen Sinn, die Entzündung in meinem Ellbogen wird immer schlimmer. So kann ich bei einer WM nicht bestehen."
"Ein herber Schlag für uns. Daniel Stephan wäre genau der richtige Mann gewesen, unsere junge Truppe in Tunesien zu führen", sagte Brand. Nach Henning Fritz (Ellbogen), Jan-Olaf Immel (Schulter) und Markus Baur (Fuß) ist Stephan der vierte Leistungsträger, der absagen musste. Nun will er sich Zeit zum Auskurieren gönnen und eine komplette Spielzeit nicht in der Nationalmannschaft spielen. Doch damit ist das Ende seiner Karriere noch nicht erreicht: "Nächste Saison werde ich im Nationalteam wieder angreifen."

Schon Anfang Dezember hatte der Lemgoer dem Bundestrainer über seine Probleme informiert. Nach jedem Spiel musste er Tabletten gegen die Schmerzen nehmen, konnte zwei, drei Tage nicht trainieren. "So geht es nicht weiter, ich muss meinen Ellbogen vor Überbelastung schützen, sonst wird es immer schlimmer", betonte der Nationalspieler, der somit erneut eine WM verpasst.

(aus den Kieler Nachrichten vom 27.12.2004)


(27.12.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite