THW-Logo
04.01.2005 Mannschaft / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Fritz operiert

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.01.2005:

Henning Fritz: Operation statt WM.
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: Operation statt WM.

Henning Fritz ist die Quälgeister in seinem rechten Ellenbogengelenk los. Gestern Morgen wurde der THW-Torhüter von Dr. Frank Pries im Elisabeth-Krankenhaus operiert. Alles sei sehr gut verlaufen, erklärte der Operateur. Er habe zwei Gelenkkörperchen entfernt, der Patient befinde sich in gutem Zustand.
Es war bereits der dritte Eingriff an empfindlicher Ellenbogen-Stelle bei Deutschlands Torhüter Nummer eins. Einmal betraf es die linke Seite, jetzt bereits zum zweiten Mal die rechte. Man habe auch Knochenkanten entfernt, die ursächlich verantwortlich seien, erklärte Pries. "Darum mussten wir aufwändiger operieren." Nach einer Untersuchung wird Henning Fritz das Krankenhaus heute verlassen können.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.01.2004)


(04.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite