THW-Logo
06.01.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Neue Hoffnung für HSV: Klimek gibt nach

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2005:

Hamburg - Mehrheitseigner Winfried Klimek will der angestrebten Trennung der Bundesliga-Handballer vom HSV Hamburg von der wirtschaftlichen Betreibergesellschaft Omni-Sport nicht im Weg stehen. Das sagte der Anwalt des am 3. Dezember wegen des Verdachts der Wirtschaftskriminalität inhaftierten Geschäftsmanns dem Abendblatt.
Klimek gehören 90 Prozent der Omni-Sport GmbH und Co. KG, gegen die mittlerweile ein Fremd-Insolvenzantrag gestellt wurde. Die Gesellschaft soll Schulden über zwei Millionen Euro haben und war zuletzt ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen.

Der HSV Hamburg e.V. hatte deshalb durch seinen neuen Präsidenten Andreas Rudolph am Montag angekündigt, den bis 2007 laufenden Vertrag mit Omni-Sport zum 30. Juni zu kündigen und zur neuen Saison eine neue Betreibergesellschaft zu gründen. Die notwendigen rund 2,7 Millionen Euro Liquidität bis Saisonende hat Rudolph garantiert.

(aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2005)


(06.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite