THW-Logo
11./13.01.2005 - Letzte Aktualisierung: 13.01.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Minden gegen THW: Termin steht - Halle jetzt auch

Aida verdrängt den Handball-Hit aus der Preussag-Arena

Update #1 Update vom 13.01.

Erster THW-Gegner nach der WM: GWD Minden-Hannover
Klicken Sie für weitere Infos! Erster THW-Gegner nach der WM: GWD Minden-Hannover
Aus den Kieler Nachrichten vom 11.01.2005:

Kiel - Der Termin für das erste THW-Punktspiel in der Handball-Bundesliga nach der WM in Tunesien steht ziemlich lange fest: es ist der 12. Februar, 19.30 Uhr, Gastgeber: GWD Minden-Hannover. Allerdings hat die Sache einen Haken, der ganz schön krumm geraten ist. Bis gestern noch suchte der Tabellenvorletzte eine geeignete Halle für den Mindener Handball-Hit des Jahres.
Geplant war ursprünglich, die Partie angemessen in der 10 000 Zuschauer fassenden Preussag-Arena von Hannover stattfinden zu lassen. Was GWD-Manager Horst Bredemeier und seine Crew aber nicht bedacht hatten: Genau an diesem 12. Februar bekommt die Arena Opern-Besuch. Verdis Aida drängt den Handball aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Und schnell mal zurück in die eigene Kampa nach Minden (Fassungsvermögen 3400) geht auch nicht. Die heimischen Hallenchefs hatten das Handballfreie Wochenende längst für ein zweitägiges Fußballturnier freigeschaufelt.

Jetzt sitzt GWD in der Klemme, schiebt den Schwarzen Peter aber nach Kiel. Es gibt keine Ersatzhalle, dafür jedoch zwei Alternativ-Termine: entweder der 11. Februar in Minden oder der 13. April in Hannover. "Wir warten nur auf die Entscheidung von Herrn Schwenker", lautete gestern die selbstbewusst formulierte Erklärung aus der GWD-Geschäftsstelle. Kiels Geschäftsführer zeigte sich überrascht. Im Juni oder Juli, so Schwenker, habe Bredemeier ihm zwar signalisiert, dass mit Hannover nicht alles klar wäre, "aber er hat auch gesagt, dass er sich rechtzeitig melden wolle." Das sei allerdings erst in der vergangenen Woche geschehen - rund vier Wochen vor der geplanten Partie. Gestern kam es zu keinem Kontakt zwischen den beiden Managern, Schwenker erklärte jedoch, dass er den Termin am 11. Februar in Minden favorisieren würde. "Das passt besser vor den Spielen gegen Lemgo und Flensburg."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.01.2005)

 

Aktualisierung vom 13.01.

Die Begegnung zwischen GWD Minden-Hannover und dem THW Kiel findet am Freitag, den 11. Februar um 19.30 Uhr in der KAMPA-Halle in Minden statt. Eine Verlegung der ursprünglich für den darauf folgenden Tag in der TUI-Arena angesetzten Partie wurde unumgänglich, da die Halle an der Expo-Plaza bereits mit einer anderen Veranstaltung belegt war.


(11./13.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite