THW-Logo
22.01.2005 WM 2005 / Interview

KN-Interview mit Sebastian Preiß: "Bis zum Umfallen kämpfen"

Im Interview der Kieler Nachrichten sprach Wolf Paarmann mit Sebastian Preiß über die WM im Tunesien:
Kieler Nachrichten:
Wie ist die WM-Vorbereitung aus Ihrer Sicht verlaufen?
Sebastian Preiß:
Sehr lehrreich. Es war auch eine gute Erfahrung, die hitzige Atmosphäre und zwei sehr einseitig pfeifende Heimschiedsrichter in Slowenien erlebt zu haben. Das erste Spiel gegen die Tschechen war schon sehr gut, im zweiten taten uns nach dieser Vorbereitung alle Knochen weh.
Kieler Nachrichten:
Heiner Brand hat noch den Essener Oliver Roggisch ins Boot geholt. Fürchten Sie um Ihren Platz in der Abwehr?
Sebastian Preiß:
Nein. Im letzten Testspiel gegen die Tschechen habe ich in jeder Halbzeit 17 Minuten in der Abwehr gespielt. Ich denke, der Bundestrainer wird Roggisch und mich je nach Spielsituation einsetzen.
Kieler Nachrichten:
Was trauen Sie der neuen Mannschaft zu?
Sebastian Preiß:
Wir sind eine junge Truppe, die locker aufspielen kann. Schließlich hat auch die alte Mannschaft Jahre gebraucht, um schließlich dieses hohe Niveau zu erreichen. Wir werden bis zum Umfallen kämpfen, um in der Vorrunde unter die ersten Drei zu kommen. Danach entscheidet die Tagesform. Meine WM-Favoriten sind Frankreich und Kroatien.
(aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2005)


(22.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite