THW-Logo
22.01.2005 WM 2005 / Interview

KN-Interview mit Christian Zeitz: "Mehr Spaß als früher"

Im Interview der Kieler Nachrichten sprach Wolf Paarmann mit Christian Zeitz über die WM im Tunesien:
Kieler Nachrichten:
Nach dem Rücktritt von Volker Zerbe wurden die Karten im rechten Rückraum neu gemischt. Zu Ihren Gunsten?
Christian Zeitz:
Ja. Ich spiele mehr und mein Stellenwert in der Mannschaft ist gestiegen. Das macht es für mich einfacher und ich habe so auch mehr Spaß als früher. Zuletzt war es allerdings sehr anstrengend, weil Holger Glandorf mit einer Rückenverletzung ausfiel und ich länger ran musste. Sechs Spiele in der Vorbereitung und eigentlich nur den letzten Montag frei- das war ein ganz schön hartes Programm für mich.
Kieler Nachrichten:
Hat das junge Team schon eine Hierarchie gefunden?
Christian Zeitz:
Wir sind gerade dabei. Die wird allerdings flacher sein, als in der alten Mannschaft. Das muss aber nicht schlecht sein.
Kieler Nachrichten:
Was trauen Sie der neuen deutschen Mannschaft zu?
Christian Zeitz:
Wenn wir in der Vorrunde alle Spiele gewinnen, dann können wir einiges ausrichten. Angst sollten wir vor keinem Gegner haben. Wichtig ist nur, dass es jetzt endlich losgeht.Wir sind alle aufgeregt und die Stimmung ist gut.
(aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2005)


(22.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite