THW-Logo
29.01.2005 WM 2005 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Spiel gegen Serbien & Montenegro mit Finalcharakter

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2004:

Nach dem Remis (27:27) gegen Norwegen hat sich Deutschland vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert. Trotzdem hat das letzte Gruppenspiel gegen Serbien & Montenegro (heute, 14 Uhr, ARD) Finalcharakter. Bei einer Niederlage und einem Sieg der Norweger gegen Ägypten würde der Europameister mit 1:3 Punkten in die Hauptrunde starten und hätte nur noch in der Theorie Medaillenchancen. Wer qualifiziert ist, nimmt die Ergebnisse gegen die Vorrundengegner mit.
Der gelungene Auftritt gegen Norwegen hat auch das Selbstvertrauen der Deutschen wachsen lassen. "Wir werden cool bleiben und den Kampf annehmen", will Christian Zeitz unbedingt den vierten Sieg im fünften WM-Spiel. Auch der Kieler hat das ruppige Gruppenspiel zwischen Norwegen und Serbien (24:25) gesehen, das in der Nachspielzeit mit den Fäusten fortgesetzt wurde. Ihren Teil zur Abkühlung der Gemüter haben die Veranstalter bereits geleistet. Der Winter hat das Thermometer auf neun Grad fallen lassen und die Sporthallen in Kühlschränke verwandelt. Der Plan, die Halle in Sousse mit einem Heizlüfter aufzuwärmen, erwies sich als nicht praktikabel. Ein Lüfter entsprechender Größenordnung würde das Stromnetz völlig überfordern. Morgen soll das Thermometer wieder steigen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2005)


(29.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite