THW-Logo
02.02.2005 WM 2005

Presseschau: Wislander unterstützt Paris bei Olympia-Kandidatur 2012

Magnus Wislander unterstützt Paris 2012
Klicken Sie für weitere Infos! Magnus Wislander unterstützt Paris 2012
von Dr. Oliver Schulz:

Bei der Kandidatur als möglicher Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 erfreut sich Paris breiter namhafter Unterstützung, wie die schwedische Zeitung "Vestmanlands Läns Tidning" zu berichten weiß.
Als Mitglieder des "Club des Ambassadeurs de Paris 2012" bekannten sich auch mehrere Sportler von internationaler Klasse aus den unterschiedlichsten Disziplinen zur französischen Hauptstadt, darunter auch das ehemalige Zebra Magnus Wislander.

Paris sei in der Lage, fantastische Spiele auzurichten. Er habe viele gute Erinnerungen an die Handball-WM 2001 in Frankreich. Daher unterstütze er jetzt die Kandidatur, versichert der Jahrhunderthandballer.

An die Seite von "Max" gesellen sich etwa der Magdeburger Stefan Kretzschmar sowie die Kanutin Birgit Fischer und die Hockeyspielerin Annika Becker. Aber die Unterstützung der Kandidatur findet außerhalb des illustren Klubs keineswegs ihr Ende: der zur Zeit noch für San Antonio tätige französische Rekordnationalspieler Jackson Richardson sowie seine Landsleute Zinedine Zidane und David Ginola (Fußball) engagieren sich ebenfalls für die Metropole. Bertrand Delanoe, Bürgermeister von Paris schätzt sich angesichts der breiten und hochrangigen Unterstützung glücklich.

Link zur Paris 2012-Kampagne

(von Dr. Oliver Schulz)


(02.02.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite