THW-Logo
26.02.2005 Medien / Handball international

Hagen beendet Nationalmannschaftskarriere

Von Dr. Oliver Schulz

Frode Hagen will sich künftig voll und ganz auf den THW konzentrieren.
Klicken Sie für weitere Infos! Frode Hagen will sich künftig voll und ganz auf den THW konzentrieren.

Nach zehn Jahren und 168 Einsätzen macht Frode Hagen in der Nationalmannschaft Schluss, wie mehrere norwegische Quellen heute mitteilen. Ein wenig Dramatik habe diese Entscheidung schon. Aber einmal müsse man schließlich aufhören, und er fühle, dass es jetzt genug sei, meint der 30-jährige aus Svelvik.
Der Kieler Halblinke habe Nationalcoach Gunnar Pettersen bereits mitgeteilt, dass es für ihn in Zukunft nur noch den THW gebe. Pettersen bieten sich nach dem Rücktritt Frodes, mit 35 Treffern in Tunesien zweitbester Torschütze seines Teams, allerdings einige Alternativen: Ademars junger Halblinker Kristian W. Kjelling hinterließ in Nordafrika einen bleibenden Eindruck. Auch auf einen genesenen Kjetil Strand sowie Bidasoas Andre Marius Jörgensen läßt sich sicherlich auf der Königsposition bauen.

Hagens langzeitiger Weggefährte, Flensburgs Regisseur Glenn Solberg, könnte durchaus in Kürze seine Karriere im Nationaldress ebenfalls beenden. Er wolle sich im Laufe der kommenden Wochen entscheiden, bemerkt "VG".

(Von Dr. Oliver Schulz)


(26.02.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite