THW-Logo
28.02.2005 Mannschaft

Kieler Nachrichten: HSV: Pungartnik sagt "Ja"

Slowene des THW Kiel unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag beim HSV Hamburg

Roman Pungartnik unterschrieb beim HSV Hamburg.
Klicken Sie für weitere Infos! Roman Pungartnik unterschrieb beim HSV Hamburg.
Aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2005:

Kiel/Hamburg - Roman Pungartnik spielt in der nächsten Saison für den HSV Hamburg. Gestern unterschrieb der Slowene, seit Sommer 2003 in Diensten des THW Kiel, einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Ligakonkurrenten. Ein Gespräch mit dem neuen Klub-Chef Andreas Rudolph räumte letzte Bedenken des 33-jährigen Linkshänders an der finanziellen Situation der Hanseaten aus. Erst Wilhelmshaven, dann Kiel und jetzt Hamburg - Roman Pungartnik bleibt dem Norden treu. "Ich fühle mich in dieser Ecke Deutschlands sehr wohl. Die Mentalität der Menschen liegt mir. Mich stört hier nur das Wetter."
Umzug oder den Wohnsitz in Kiel belassen - dieses Thema diskutierte die Familie Pungartnik intensiv. Schließlich wurde Töchterchen Vita gerade erst eingeschult. "Das war eine schwere Entscheidung", meinte Pungartnik, der am Rande des HSV-Sieges (29:19) gegen Düsseldorf offiziell als Neuzugang vorgestellt wurde. "Ich habe mit meiner Tochter gesprochen und sie ist damit einverstanden, noch einmal neu anzufangen." Pungartnik soll beim HSV den Spanier Jon Belaustegui ersetzen, der in seine Heimat zurückkehrt.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2005)


(28.02.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite