THW-Logo
05./07.03.2005 - Letzte Aktualisierung: 07.03.2005 Mannschaft

Kommt Kjelling zum THW Kiel?

Update #1 Weiteren KN-Bericht ergänzt

Kristian Kjelling.
Kristian Kjelling.
In der spanischen Presse wird es bereits als Fakt gehandelt: Der Norweger Kristian Kjelling (24), bis 2006 bei Ademar Leon unter Vertrag, soll in der nächsten Saison im linken Rückraum des THW Kiel spielen.
Jahresgehalt: 133000 Euro. "Ein interessanter Spieler", meinte Uwe Schwenker. "Der steht schon lange auf unserer Wunschliste. Einen Kontakt gibt es aber nicht. Ein solches Gehalt hat er vielleicht verdient. Zahlen würden wir es nicht." Der THW-Manager räumte aber ein, dass doch noch nicht alle Personalentscheidungen gefallen seien. Das lässt Raum für Spekulationen. Denn im Zeitalter der Spielerberater ist es möglich, vor einer Verpflichtung auf einen direkten Kontakt zu einem Spieler zu verzichten. Zumal Kjelling den THW als Wunschverein angibt.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2005)

Der THW hatte nach Presseberichten bereits im Juni vergangenen Jahres großes Interesse an Kjelling.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.03.2005:

HSV von Leon überrollt

Hamburg - Der HSV Hamburg steht im internationalen Pokalwettbewerb kurz vor dem "Aus". Vor 9388 Zuschauern in der Color Line Arena hatten die Hanseaten beim 25:29 (11:17) gegen den spanischen Spitzenklub Ademar Leon keine Chance. Schon nach 13 Minuten führte der Gast uneinholbar mit 10:3. Dabei zeigte der Norweger Kristian Kjelling unter den Augen von THW-Coach Noka Serdarusic eine imponierende Leistung. Der in der 18. Minute eingewechselte HSV-Torwart Tomas Svensson verhinderte mit 20 Paraden ein Debakel. Kurios: Beide Klubs verwarfen vier Siebenmeter.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 07.03.2005)


(05./07.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite