THW-Logo
10.03.2005 TV / Champions League

NDR-Fernsehen will aus Barcelona übertragen

Update #1 Aktualisierung vom 11.03...

Der NDR will im Rahmen der Sendung "Sportclub aktuell" vom Spiel in Barcelona berichten.
Der NDR will im Rahmen der Sendung "Sportclub aktuell" vom Spiel in Barcelona berichten.
Die von www.handballimfernsehen.de initiierte Mailaktion hat den NDR zu einem Umdenken bewegt. Nun will NDR-Fernsehen doch vom Rückspiel des THW in Barcelona (Sa., 12.03., 16.30 Uhr) berichten.
Die Übertragung soll laut NDR-Website im Rahmen der Sendung "Sportclub aktuell" von 17 Uhr bis 18.15 Uhr stattfinden. Allerdings wird auch vom Regionalliga-Fußball berichtet.

Der NDR will die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit und die komplette zweite Halbzeit live übertragen.

Aktualisierung vom 11.03.

Es hat doch noch geklappt! Sichtlich zufrieden teilte NDR-Fernsehsportchef Walter Johannsen heute dem Presse- und Medienverantwortlichen des THW Kiel, Björn Goos, mit, dass der NDR am kommenden Samstag ab 17.00 Uhr im "Sportclub aktuell"> live aus Barcelona berichtet. Reporter wird Peter Carstens sein, der bereits das Hinspiel in Kiel für den NDR begleitet hat.

"Wir sind froh, dass dieser Knaller doch noch übertragen wird. Bereits mit der Schlussphase der 1. Halbzeit werden wir wohl auf Sendung sein und die 2. Halbzeit gibt es auf jeden Fall in voller Länge", so Walter Johannsen.

Peter Carstens freut sich auf diese "große Herausforderung" und auf "ein spannendes - und für den THW hoffentlich erfolgreiches - Rückspiel".


(10.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite