THW-Logo
10./12.04.2005 - Letzte Aktualisierung: 12.04.2005 Europapokal

CL: Rein spanisches Endspiel - EHF-Pokal: Deutsches Finale

Update #2 Infos zu Karabatic ergänzt, Infos zu TUSEM Essen aktualisiert...

CL-Logo
Die Entscheidungen in den Halbfinals der europäischen Wettbewerbe sind gefallen: Der SC Magdeburg erreichte das Finale im EHF-Pokal, in dem die Bördestädter auf TUSEM Essen treffen. Der FC Barcelona (ESP) konnte im CL-Halbfinale gegen Celje (SLO) erneut seinen Heimvorteil im Palau Blaugrana ausnutzen und zog ins Finale ein, wo die Katalanen auf Ciudad Real (ESP) treffen.

Champions League: Barca im Finale

Titelverteidiger Celje Pivovarna Lasko (SLO) konnte dabei den Drei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel (34:31) nicht verteidigen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zog Barcelona im zweiten Durchgang das Tempo an und gewann am Ende verdient mit 31:26 (16:16). Im zweiten Halbfinale gewann Montpellier HB (FRA) mit THW-Neuzugang Nikola Karabatic am Sonntag gegen Ciudad Real (ESP) mit 33.31 (17:15). Durch die 24:30 Hinspielniederlage schied Montpellier dennoch aus. Karabatic war mit sechs Toren zweitbester Werfer der Franzosen hinter Dole (7). Für Ciudad Real traf Entrerios (9) am besten. Nikola Karabatic erzielte insgesamt in 12 Spielen für Montpellier in der Champions League 56 Tore (Schnitt 4,7) und liegt damit auf Platz 13 der CL-Top-Scorer-Liste.

EHF-Pokal: Magdeburg schaltet Gummersbach aus

Der SC Magdeburg hat sich im EHF-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Gummersbach durchgesetzt. Nach der knappen 24:25-Hinspielniederlage in der KölnArena gewannen die Bördestädter am Samstag mit 34:32 (16:12). Am Ende wurde es noch einmal eng, obwohl der SCM über die gesamten 60 Minuten überlegen war und zehn Minuten vor dem Ende sogar mit 28:19 führte. Bester Werfer der Partie war Stefan Kretzschmar mit 9 Toren.

Im zweiten EHF-Pokal-Halbfinale verlor TUSEM Essen am Sonntag Nachmittag bei Lukoil Dynamo Astrachan zwar mit 25:26 (12:9), zog aber durch den klaren 31:21-Hinspielsieg sicher ins Finale ein.

Pokalsieger-Cup: Leon im Finale

Im Pokalsieger-Wettbewerb ist Ademar Leon (ESP), die im Viertelfinale den HSV Hamburg ausschalteten, ins Finale eingezogen. Nach dem klaren 37:30 im Hinspiel gewannen die Spanier auch das Rückspiel gegen RK Izvidac Ljubuski (BIH) mit 38:33 (18:16). Im Finale trifft Leon auf RK Zagreb (CRO), die durch den klaren 34:26 (16:11) - Erfolg gegen Vardar Vatrost. Skopje (MKD) ins Endspiel einzogen.

Alle Ergebnisse finden Sie unter:


(10./12.04.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite