THW-Logo
16./17.05.2005 - Letzte Aktualisierung: 17.05.2005 Bundesliga

Sport1: Storms wundersame Träume

"Der THW ist nervös und platt"

Update #1 KN-Ergänzungen hinzugefügt

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
München - Die SG Flensburg-Handewitt eröffnet im Endkampf um die deutsche Handball-Meisterschaft gegen den THW Kiel den Psychokrieg. Nachdem Trainer Kent-Harry Andersson und Manager Thorsten Storm dem Erzrivalen nach dem 39:35-Coup in Magdeburg vor drei Wochen bereits zum Titelgewinn gratuliert hatten, haben sie nun wieder Lunte gerochen.

Storms wundersame Träume

"Ich habe von einer Kieler Niederlage geträumt, ich habe das Gefühl, es geht noch was. Wir sitzen dem THW im Nacken, und der ist nervös und ziemlich platt", stichelte Storm nach dem 32:26-Sieg des Titelverteidigers beim frischgebackenen EHF- Pokalsieger Tusem Essen. THW-Manager Uwe Schwenker indes will sich nicht an Wortgefechten von Storm, einst Marketing-Verantwortlicher beim THW, beteiligen. "Lasst ihn reden. Wir achten auf uns und gucken nicht nach Flensburg. Wir wissen um unsere große Chance, wir hoffen und glauben, dass wir es schaffen und Flensburg als Meister ablösen", sagte der frühere National-Linksaußen nach dem 39:30-Pflichtsieg beim Absteiger SV Post Schwerin.

Restprogramm spricht für Kiel

Kiel ist zwei Spieltage vor Saisonende mit 56:6 Punkten Tabellenführer vor DHB-Pokalsieger Flensburg (56:8). Der THW muss noch das Nachholspiel bei GWD Minden (18. Mai) bestreiten, gegen Tusem Essen (22. Mai) und bei Aufsteiger HSG Düsseldorf (29. Mai) antreten. Flensburg erwartet noch Düsseldorf (22. Mai) und gastiert beim TBV Lemgo (29. Mai). "Das Restprogramm spricht für den THW. Wenn er den Titel jetzt noch verspielt, wäre das eigene Dummheit", provoziert Storm noch einmal (siehe Restprogramm von Kiel und Flensburg).

(© 2005 Sport1)

Aktualisierung vom 17.05.

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2005:

Gestern stellte Storm gegenüber den KN richtig: "Ich habe lediglich gesagt, dass alle Mannschaften inzwischen platt sind und wir nur davon träumen können, dass der THW noch einmal verliert."

"Wir wollen die Kieler bis zum letzten Spieltag ärgern", kündigte SG-Trainer Kent-Harry Andersson an, "sie sollen die Meisterschaft nicht nach einem Heimspiel feiern dürfen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2005)


(16./17.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite