THW-Logo
22.05.2005 Mannschaft

Zebra: Der Grübler

Zwei lehrreiche Jahre im THW-Dress für den Schweden Martin Boquist

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Martin Boquist:  "Ich habe während meiner Zeit beim THW viel gelernt."
Klicken Sie für weitere Infos! Martin Boquist: "Ich habe während meiner Zeit beim THW viel gelernt."

Eigentlich hätte der Vertrag zwischen Martin Boquist und dem THW Kiel eine Gültigkeit von drei Jahren gehabt, doch zum Saisonende trennen sich die Wege des Schweden und der Zebras ein Jahr früher als ursprünglich geplant. "Ich war und bin Handballer und ich will spielen", erläutert Boquist und blickt auf weniger Spielanteile im THW-Dress als erhofft zurück. "Ich bin deswegen nicht verbittert, doch ich möchte nicht irgendwann zurückschauen und mich dann nur auf der Auswechselbank sitzen sehen. Deshalb habe ich mich für einen Wechsel entschieden." Ab kommendem Sommer wird Boquist für den FC Kopenhagen auflaufen und er freut sich schon auf seine neuen Aufgaben. "Es ist ein guter Schritt für mich und ich hoffe, dass ich da noch mehr Spielanteile bekomme."
Dennoch kann der gebürtige Göteborger, der vom Wislander-Klub Redbergslids IK kam, auf zwei tolle Jahre in Kiel zurückblicken. "Ich habe während meiner Zeit beim THW viel gelernt. Ich erkannte, was für ein Handballer ich bin. Mir ist bewusst geworden, dass ich viel Zeit brauche. Des weiteren durfte ich eine super tolle Mannschaft erleben", bereut der 28-Jährige seinen Wechsel über die Ostsee keineswegs. "Mir wird es mit Sicherheit weh tun, diese Jungs verlassen zu müssen. Die Ostseehalle mit ihrer fantastischen Stimmung und den unglaublichen Fans wird mir sehr fehlen." Doch vorher "will ich mit dem THW Kiel Deutscher Meister werden!"

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra")


(22.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite