THW-Logo
24.05.2005 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: 5000-Euro-Spende für einen HSG-Sieg

Flensburger Sponsor verspricht Düsseldorfern eine Prämie bei Sieg über den THW Kiel

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.05.2005:

Flensburg - Die SG Flensburg-Handewitt wahrte zwar durch seinen neunten Sieg in Folge mit 31:26 gegen die HSG Düsseldorf seine Chancen auf die erfolgreiche Ttielverteidigung, ist aber beim Saison-Halali auf Schützenhilfe der Rheinländer angewiesen, vorausgesetzt der alte und neue DHB-Pokalsieger gewinnt beim TBV Lemgo.
Heute lassen die Zebras ihre Beine ein letztes Mal vor dem Meisterschaftsendspurt baumeln. "Der Trainer hat uns frei gegeben. Wir werden diesen Tag genießen", sagte THW-Kapitän Stefan Lövgren gestern. Die Köpfe sind dennoch hellwach und bereits beim finalen Spieltag, der am kommenden Sonntag (15 Uhr) die Meisterschafts-Entscheidung im Fernduell mit der SG Flensburg-Handewitt bringen muss. Kiel (60:6 Punkte) ist Gast beim gerade geretteten Aufsteiger HSG Düsseldorf, Flensburg (58:8) tritt beim Tabellenvierten TBV Lemgo an. Nur ein Ausrutscher der Zebras lässt Flensburg auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen. Laut HSG-Homepage soll den Düsseldorfern eine 5000-Euro-Spende Beine machen. Die will ein nicht näher bezeichneter SG-Sponsor bei einem Düsseldorfer Sieg in das HSG-Mannschafts-Sparschwein versenken. Sämtliche Kosten für die Abschlussfahrt nach Mallorca wären gedeckt.

Dessen ungeachtet laufen die Planungen für eine Meisterfeier in Kiel auf Hochtouren. Auf dem Rathausplatz soll ab 13 Uhr gefeiert werden, der NDR plant eine Liveübertragung mittels einer Großbildleinwand. Damit alles gut geht, reisen mindestens 700 Fans mit nach Düsseldorf, um ihre Zebras in der 4000 Zuschauer fassenden Philipshalle zu unterstützen. 500 Karten für fünf Euro gab es gleich nach dem 32:25-Sieg beim letzten Heimauftritt am Sonntag über Essen. Sie waren innerhalb weniger Minuten vergriffen. Im Preis enthalten ist auch der Bustransfer. Die Abfahrt ist für Sonntag sieben Uhr vom Ostseehallen-Vorplatz geplant. Damit formiert sich bereits die vierte organisierte THW-Fan-Karawane zu einem Auswärtsspiel. Eine Reise wurde von einem Sponsor übernommen, dreimal übernahm der THW. Manager Uwe Schwenker beziffert die bisherigen Kosten auf rund 40 000 Euro. "Es hat sich rentiert", sagt Schwenker, "Mannschaft und Fans sind begeistert."

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.05.2005)


(24.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite