THW-Logo
30.05.2005 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: "Schade Flensburg, alles ist vorbei"

Tausende drückten auf dem Rathausplatz dem THW die Daumen

Foto-Update

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.05.2005:

Neun Bierbuden, zwei Schwenkgrills, je eine Crepesund eine Hot-Dog-Bude sowie zweimal Mexican-Food: der Rathausplatz ist dem Ansturm gewachsen. Bereits kurz vor 13 Uhr sehen die ersten Anhänger dem Spiel in froher Erwartung entgegen. Sven Tore Bielfeldt gratuliert schon einmal mit dem Bier-Logo aus Flensburg zur Vizemeisterschaft.
Der 17-Jährige, der aus Meldorf kommt, versprüht wie alle THW-Anhänger Optimismus pur. Sogar Ex-Zebra Christian Scheffler ist im Meisterschaftsfieber. Auf der NDR-Bühne im Gespräch mit Carsten Prehn meint er: "Wir haben noch nie in Düsseldorf verloren, warum soll das heute anders sein?" Jubel pur und wie damals in der Ostseehalle ein, "Hej Ritschie, Hej!"

Ein Gruß gen Norden.
Klicken Sie zum Vergrößern! Ein Gruß gen Norden.
Witzig auch die selbstgemachten Shirts mit der Aufschrift "Es gibt eben Dinge, die kann auch Theo nicht kaufen". Das galt dem Manager der SG Flensburg, Thorsten Storm. Die SG hatte den Düsseldorfern im Erfolgsfall 5000 Euro versprochen.

Dennis Schmidt (22, Kiel) sowie die beiden Klausdorfer Malte Lukait (20) und Martin Klein (23) haben sich ihre Gesichter gar komplett schwarzweiß eingefärbt. Dazu gibt's ein kühles Blondes bei hochsommerlichen Temperaturen. "Da kann nichts schief gehen", ist sich das Trio sicher. Während NDR-Sportchef Rudi Dautwitz sich auf seine Übertragung im Ü-Wagen ("hier sind 40 Grad") vorbereitet, wächst die Stimmung vor der NDR-Videowall von Minute zu Minute. Endlich Anpfiff: Die Raisdorfer Christian Tonn (17), Stephan Böhme (13) und Tom-Lennart Groß (13) haben zusammen mit Andreas Emmerling (32/Kiel) einen Platz auf einer Holzpalette gefunden. Den knappen Start hat das Quartett erwartet. Schnell stimmen sie in die Jubelarien der anderen Anhänger mit ein. "Die Luschen werden überrannt",
Die Fans zeigten sich einmal mehr kreativ...
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Fans zeigten sich einmal mehr kreativ...
meint Emmerling kurz vor der Pause. Zur Halbzeit lobt Stephan Böhme vor allem Torhüter Henning Fritz. Und als die Zebras nach dem Seitenwechsel weiter zielstrebig auf der Siegerstraße Gas geben, holt sich das Quartett sofort die neuen Meister-T-Shirts und jubelt: "We are the champions", hallt es aus tausenden von Kehlen genauso oft wie: "Schade Flensburg, alles ist vorbei."

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.05.2005)

Hier geht's zu den Fotos von der Meisterfeier!


(30.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite