THW-Logo
31.05.2005 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Jubel beim THW II: Zurück in die Oberliga

27:26-Erfolg zum Abschluss der Aufstiegsrunde gegen Ohrstedt

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2005:

Ausgelassener Kieler Jubel am letzten Spieltag der Handball-Aufstiegsrunde: Nach dem vorzeitigen Triumph der HSG Hohn/Elsdorf schaffte mit dem THW Kiel II auch die zweite Männer-Mannschaft aus dem Bezirk Ost den erhofften Sprung in die Oberliga Schleswig-Holstein.
Nach einem Wechselbad der Gefühle waren nicht nur fast 250 Fans durchgeschwitzt, sondern auch die Kieler Handball-Helden dank der Sektdusche klatschnass: "Was für eine Stimmung. Einfach geil und dazu sogar erfolgreich", freute sich THW-Co-Trainer Holger Karsten. Die Zebras zitterten beim Drahtseilakt bis zur letzten Sekunde. Als ausgerechnet der starke Spielmacher Michael Dahm beim 26:26 mit einem verworfenen Siebenmeter Nerven zeigte, schienen die Zebras nicht nur einen Fünf-Tore-Vorsprung, sondern auch den Aufstieg zu verschenken. Der Gegenstoß der Gäste wurde aber abgefangen, und Youngster Yannik Stock sorgte mit seinem achten Volltreffer für den finalen Freudentanz des THW. Neben dem Jungzebra wurde der eingewechselte Nachwuchskeeper Phillip von Würzen als Matchwinner gefeiert. "Der Jugend gehört beim THW jetzt auch in der Oberliga die Zukunft", prophezeite Holger Karsten.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2005)


(31.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite