THW-Logo
01.06.2005 Fans / Aktion

Spendenaktion: 1000 Euro von den THW-Fans und der Autokraft

Seit dem 10. März 2004 fährt die AUTOKRAFT auch den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel.
Klicken Sie für weitere Infos! Seit dem 10. März 2004 fährt die AUTOKRAFT auch den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel.
Die Kieler Fans haben in den neun Bussen der Firma Autokraft auf dem Weg nach Düsseldorf und zurück nach Kiel kräftig ihren Durst gelöscht. Der Überschuss aus dem Getränkeverkauf aus den Bussen betrug knapp 500 Euro. Zusätzlich kamen 500 Euro aus den Spendenbüchsen zusammen, die in den Bussen aufgestellt wurden. Die Firma Autokraft rundete den Betrag auf 1000 Euro auf, die an "Handball hilft helfen" übergeben werden.
Die Firma Autokraft zeigte sich ob der Spendenbereitschaft der Kieler Fans begeistert. "Mein Dank gilt besonders den Fans, die diese hervorragende Sammlung möglich gemacht haben", sagte Sven Thomsen von der Firma Autokraft, der die Idee zu dieser Spendenaktion hatte.

Das Geld geht zugunsten der beiden körperlich und geistig schwer behinderten Kinder Vincent und Ellert, um eine Delphintherapie zu finanzieren. Heute läuft beim Auktionshaus ebay die zweite Versteigerungsrunde von "Handball hilft Helfen"zugunsten der beiden Kinder aus, eine weitere Versteigerungsaktion folgt Mitte Juni. Eine Delphintherapie kostet zwischen 12.000 und 14.000 Euro und wird von den krankenkassen nicht finanziert. Die Eltern versuchen seit Monaten, das Geld über Versteigerungen oder Spenden zusammen zu bekommen. Der gemeinnützige Verein (in Gründung) "Handball hilft helfen" versucht, mit Hilfe der Handballstars der Bundesliga, einen Großteil der Summe zusammenzutragen.

(Von Olaf Nolden)


(01.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite