THW-Logo
06.06.2005 Handball international

Weltauswahl verliert

Update #1 KN-Bericht ergänzt

Eine Weltauswahl, in der auch die beiden Deutschen Henning Fritz und Christian Schwarzer aufgeboten waren, verlor am vergangenen Wochenende zweimal in Spanien.
Am Sonnabend gab es anlässlich der Verabschiedung von Talant Dujshebaev eine knappe 34:35 (19:20)-Niederlage gegen Gastgeber Ciudad Real. Tags darauf setzte es dann in Madrid vor 12000 Zuschauern in einem Benefizspiel zugunsten der Flutopfer in Südostasien eine deutliche 30:42 (15:19)-Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Torhüter Fritz vom THW Kiel hielt zwar, was zu halten war, doch hinter einer nicht zupackenden Abwehr war er oft machtlos. Kreisläufer Schwarzer vom TBV Lemgo erzielte vier Tore für die Weltauswahl. "Während die Weltauswahl zauberte wie einst die Harlem Globetrotters, wollte sich Spanien als Weltmeister beweisen und sah die Partie als Härtetest für die EM-Qualifikationsspiele gegen Litauen an", erklärte Ex-Bundestrainer Horst Bredemeier, der neben dem Schweden Bengt Johansson und dem Ungarn Peter Kovacs als Coach der Weltauwahl fungierte. Die Niederlagen an diesem Wochenende waren die ersten, die eine Auswahl der IHF jemals kassiert hat.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2005:

Weltauswahl patzte

Niederlagen gegen Spanien und Ciudad Real
Madrid - Zwei Niederlagen für die Handball-Weltauswahl: Nach dem 34:35 im Abschiedsspiel von Talant Duschebajew am Sonnabend bei Ciudad Real konnten Welthandballer Henning Fritz und Christian Schwarzer gestern ein 30:42 in Madrid gegen Weltmeister Spanien nicht verhindern. Der Erlös dieser Partie vor rund 12 000 Zuschauern kommt Opfern der Flutkatastrophe in Südostasien zugute.

Torhüter Fritz vom THW Kiel hielt in Madrid zwar, was zu halten war, doch hinter einer schlechten Abwehr war er machtlos. Kreisläufer Schwarzer vom TBV Lemgo erzielte vier Tore für die Weltauswahl.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2005)


(06.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite