THW-Logo
06.07.2005 Internet / Mannschaft

Marcus Ahlm ist Ihr "THW-Spieler der Saison"!

Marcus Ahlm ist "THW-Spieler der Saison 2005/2006".
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm ist "THW-Spieler der Saison 2005/2006".
Es war eine sehr knappe Entscheidung, bei der vielen Abstimmenden die Wahl mehr als schwer fiel. Mit 34,4 Prozent der Stimmen wählten die User der THW-Homepage Marcus Ahlm zum "THW-Spieler der Saison 2005/2006". 32,2 Prozent votierten für Christian Zeitz, 15,5 Prozent für Henning Fritz, 11,6 Prozent für Johan Pettersson.
Das Trikot mit Unterschrift geht an Matthias Pantel aus Westerrönfeld. Herzlichen Glückwunsch! Die Übergabe des Trikots wird im Rahmen eines THW-Heimspieles vorgenommen!

Viele der 543 Einsender betonten, wie schwer ihnen die Wahl fiele: "Die Wahl fällt äußerst schwer, da für mich ganz klar die Mannschaftsleistung den Ausschlag gab", schreibt ein User. Eine andere Userin meint: "Es fällt mir schwer, mich bei den hervorragenden Leistungen der THW-Spieler für den Spieler der Saison zu entscheiden." Ein Teilnehmer bringt es auf den Punkt: "Wenn nicht gerade nach einem Namen gefragt wäre, müsste man den Mannschaftsgeist zum THW-Spieler der Saison wählen."

Hier das Endergebnis:

Wer ist THW-Spieler der Saison 2005/2006?
1. Marcus Ahlm 187 34,4% Stimmen
2. Christian Zeitz 175 32,2% Stimmen
3. Henning Fritz 84 15,5% Stimmen
4. Johan Pettersson 63 11,6% Stimmen
5. Frode Hagen 14 2,6% Stimmen
6. Stefan Lövgren 10 1,8% Stimmen
7. Martin Boquist 4 0,7% Stimmen
8. Klaus-Dieter Petersen 3 0,6% Stimmen
9. Sebastian Preiß 2 0,4% Stimmen
10. Mattias Andersson 1 0,2% Stimmen
10. Roman Pungartnik 1 0,2%  
Anzahl Stimmen: 543

Die Stimmen der Fans

Stimmen zu Marcus Ahlm:
Marcus Ahlm ist für mich "Spieler der Saison",

weil er eine konstante Leistung in Angriff und Abwehr gezeigt hat, torgefährlich war und Arbeit geleistet hat, um Lücken für den Rückraum zu schaffen.

weil er sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr eine überragende Saison gespielt hat. Zu erwähnen ist hierbei auch noch, dass er dabei fast jedes Spiel über 60 Minuten spielen musste und das auf sehr hohem Level.

weil er durch geniale Tore am Kreis so manchen Sieg gesichert hat!

weil er bei fast allen Spielen seine glänzende Form abrufen konnte - ein Spieler fast ohne Schwächen.

weil er zu den besten Kreisläufern die Liga gehört und beim eingeschlagen hat "wie eine Bombe".

weil er hinten wie vorne eine feste Größe ist und in so manchem Spiel schon (für die Gegner) beängstigende Quoten hatte

weil man sich auf seine guten bis hervorragenden Leistungen eigentlich immer verlassen konnte und er immer hart gekämpft hat.

weil er mich durch seine Spielweise sehr beeindruckt hat. Wie er die Bälle am Kreis unter Kontrolle gebracht hat ist einmalig.

weil er am konstantesten gespielt hat und das Spiel in Magdeburg der absolute "Burner" von ihm war.

weil er clever, effizient und sowohl vorn als auch hinten überragend gespielt hat.

weil er meiner der beste Kreisläufer war, den die HBL diese Saison zu bieten hatte.

weil er seine Aufgabe am Kreis einfach perfekt beherrscht. Außerdem ist er wirklich sehr nett ;-)

weil er ein Turm in der Abwehr ist und vorne am Kreis wie ein Bär kämpft!

weil er gleich bleibend starke Leistung im Angriff wie in der Abwehr gezeigt hat. Absolut mannschaftsdienlich, souveränes Auftreten auf dem Spielfeld und außerhalb der Sporthalle bestechend durch seine bescheidene und sympathische Art und Weise.

weil im Angriff und in der Deckung gleichermaßen stark war und mit hoher Einsatzbereitschaft und Präzision gespielt hat - ein perfekter Mannschaftsspieler.

weil er beim THW wohl den größten Sprung der letzten Saison gemacht hat.

weil er jedes Spiel 60 Minuten lang Weltklasseleistungen vorne und hinten gebracht hat.

weil er Traumquoten im Angriff hatte und in der Abwehr felsenfest stand.

weil er sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

weil er der beständigste Spieler der Saison war, sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Eine richtige Schwächephase hatte er während der gesamten Saison nicht.

weil er in der Abwehr und im Angriff absolute Weltklasse war. Allein sein Auftritt beim Sieg in Magdeburg war eines der besten Spiele, die je ein Kreisläufer hingelegt hat. Dazu kommt: Er spielt konstant auf hohem Niveau, er erlaubt sich keine Aussetzer. An Marcus werden wir in Kiel noch lange Freude haben; Prognose: Auch sein Trikot wird irgendwann unter dem Dach der Ostseehalle hängen.

weil er sich innerhalb von einem Jahr so sehr weiterentwickelt hat und einfach für den THW unentbehrlich geworden ist.

weil er so cool und sicher spielt, steht wie ein Baum, fair, bringt Ruhe in die Mannschaft, absolut sympathisch und mit beiden Beinen auf dem Boden!

weil er wie auch Henning oder Johan manchmal Spiele allein entschieden hat. Dazu kommt, dass er nicht nur in der Offensive eine tragende Rolle gespielt hat, sondern auch unentbehrlich im Mittelblock unserer Deckung war. Er ist schon in seinem zweiten Jahr beim THW zu einer ganz wichtigen Person geworden. So schnell schaffen nur wenige den Einstieg in eine gut geführte, intakte Mannschft.

weil er durch Konstanz, Disziplin, Bescheidenheit und Treffsicherheit überzeugte.

weil er super-konstant seine Leistung gebracht hat, 60 Minuten ohne "Hänger" durchspielen kann, unheimlich ehrgeizig ist - und weil er ein ganz sympathischer Kerl ist!

weil er in fast jedem Spiel gut, wenn nicht sogar überragend gespielt hat. Aber trotzdem bescheiden und zurückhaltend ist und sich nicht in den Vordergrund drängt: Ein toller Teamspieler. Für mich ist bzw. wird er der neue Magnus Wislander! (Mal ganz abgesehen von seinem sixpack *g*)

weil er eine unglaubliche Entwicklung genommen hat sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die Achse Lövgren/Ahlm funktioniert immer perfekt. Und zu guter letzt ist er für mich im Moment der beste Kreisläufer der Welt und das tolle ist: Ich glaube er hat noch mehr Potenzial ;)

weil er viele starke Tore geworfen hat, sehr konstant war, in der Abwehr bärenstark. Insgesamt sehr fair, ein guter Teamspieler.

weil er in allen Spielen sehr konstant gespielt hat! Beeindruckend deshalb wegen der Doppelbelastung Angriff/Abwehr.

weil er einfach genial spielt und meiner Meinung nach auch eine große Spielintelligenz hat.

Stimmen zu Mattias Andersson:
Mattias Andersson ist für mich "Spieler der Saison",

weil er totz Verletzung ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist, sympathisch und daher viel wichtiger für den Erfolg, als die meisten denken.

Stimmen zu Martin Boquist:
Martin Boquist ist für mich "Spieler der Saison",

weil er Lövgren im ersten Halbjahr unerwartet gut ersetzte - schade dass er weg ist!

weil er ganz schön was geleistet hat als es drauf ankam und keiner es ihm zutraute! Kein schöner Job, einen verletzten Lövgren zu ersetzen, das hat er echt gut gemacht. Hut ab!

Stimmen zu Henning Fritz:
Henning Fritz ist für mich "Spieler der Saison",

weil er eine überragende Saison gespielt hat.

weil er als erster Torwart "Welthandballer des Jahres" wurde und einfach eine hervorragende Saison gespielt hat.

weil es ohne ihn für den THW nahezu unmöglich gewesen wäre, die Meisterschaft zu gewinnen. Er wurde verdient zum Welthandballer 2004 und Handballer des Jahres gewählt!

wenn nicht gerade nach einem Namen gefragt wäre, müsste man den Mannschaftsgeist zum THW-Spieler der Saison wählen. Wie jeder für jeden gekämpft hat, wie Henning und Mattias sich ergänzt haben, das war schon wundervoll anzusehen. Aber ich muss ja einen Namen nennen und das ist dann Henning Fritz. Seine Paraden, gerade in der Hinserie, haben den Auschlag für den Titel gegeben!

weil er seit fast zwei Jahren Weltklasse-Leistungen zeigt, trotz Verletzungspause, und damit maßgeblich für den Erfolg des THW verantwortlich ist.

Welthandballer, super Typ, einfach Klasse!

weil er einfach unschlagbar ist! Und immer die Nerven behält!

weil er - natürlich in Zusammenarbeit mit einer ausgewogenen Mannschaft - durch sehr gute bis überragende Arbeit im Kasten' die entscheidenden zwei Punkte Unterschied zum finalen Ergebnis ausgemacht hat. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er fast ein Drittel der Saison ohne seine kongenialen Partner im Tor auskommen mußte. Eine hohe Verantwortung - top gemeistert. Dazu die großartigen Leistungen auf internationaler Ebene - in der Summe gibt es keinen in der Mannschaft der dieses konstante Niveau erreicht.

weil er stets der Fels in der Abwehr war.

weil er mit seinen unzähligen Paraden seine Gegner zur Verzweiflung brachte und somit seiner Abwehr sehr viel Sicherheit verliehen hat.

weil er jedes Spiel wieder umdrehen konnte und die unmöglichsten Bälle halten kann.

weil er konstant gute Leistungen gebracht hat.

Stimmen zu Frode Hagen:
Frode Hagen ist für mich "Spieler der Saison",

weil er Zuverlässigkeit und Kampfkraft zeigte.

weil er immer alles gegeben hat und in schwierigen Situationen oftmals Derjenige war, der den Ball in die Hand genommen hat, um entscheidende Spielveränderungen mitzugestalten.

weil er unauffällig, aber effizient war; kampfstark; sehr guter Abwehrspieler; keine(!) Eingewöhnungszeit; sehr sympathisch!

weil er als Neuzugang sich gleich hervorragend in das System einpasste und viele wichtige Tore warf.

weil er nie verletzt und immer voller Engagement war. Er hat sich super in die Mannschaft eingefügt, kann und hat Spiele alleine entschieden (Hinrunde Magdeburg).

weil er ohne Anlaufschwierigkeiten gleich im ersten Jahr von Anfang an zum Leistungsträger wurde. Das haben vor ihm nur Wenige geschafft. Und das er trotz seines "hohen" Handballalters nur einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben hat. So etwas imponiert. Kein Abzocker sondern Kämpfer !

Stimmen zu Stefan Lövgren:
Stefan Lövgren ist für mich "Spieler der Saison",

weil er der absolute Ausnahme-Spieler ist. Er hat Überblick, sieht jeden freien Spieler vor allem am Kreis, und immer wenn er verletzt ist, versucht er so schnell wie möglich zurück zukommen und ist der Mannschaft immer verbunden.Eer ist mein größtes Vorbild und immer nett zu seinen Fans.

weil er der bester Handballer der Welt ist!

Stimmen zu Klaus-Dieter Petersen:
Klaus-Dieter Petersen ist für mich "Spieler der Saison",

weil er durch seinen Teamspirit die Mannschaft auf Erfolgsspur gehalten hat. Ein großartiger Mitreißer... siehe auch seine Partylaune!

Stimmen zu Johan Pettersson:
Johan Pettersson ist für mich "Spieler der Saison",

weil er immer alles gegeben hat. Ich finde es schade, dass er gegangen ist, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute! lycka till!

nicht, weil er der Topscorer ist, sondern weil er trotz dessen immer freundlich und natürlich 'rüber kam. Weil es einfach eine große Freude war, ihm beim Spielen zuzuschauen.

weil Johan der beste Rechtsaußen der Welt ist, seit dem Titel auch einer der erfolgreichsten ;)! Davon abgesehen sehr sympatisch und nett. Schade, dass Johan geht, aber alles Gute zuhause und er kommt ja mal wieder ;).

was wäre die Halle ohne seinen Jubel. Was wird die Halle ohne ihn sein?

weil er der beste Rechtsaußen der Welt ist! Schade das er weg ist...

weil er Spielfreude und Spielwitz zeigte, massig Tore schoss, tolle Siebenmeter und er sich so schön nach einem Tor freuen kann.

weil er eine Spielerpersönlichkeit ist und es von der Tribüne Spaß gemacht hat, seinen trickreichen Spielzügen zuzusehen. Wir werden ihn alle vermissen!

weil er uns allen gezeigt hat, wie schoen es ist, wenn Spass, Einsatz und eine brilliante Spielweise kombiniert werden. Schade, dass er unseren THW nun verlassen hat.

weil er mir den Spaß an dem Spiel vermittelt hat.Er hat immer Spaß mit den Fans des THWs gehabt, jedenfalls hatte ich es mit ihm. Er hat die schönsten Tore aus allen möglichen Winkeln geworfen, und vieles zu der Deutschen Meisterschaft dazu bei getragen das die Schale wieder in der richtigen Stadt angekommen ist.

weil er eine extrem konstante und gute Saison gespielt. Er hat maßgeblichen Anteil am Gewinn der Meisterschat.

weil einfach die gesamte Saison super Leistungen gezeigt!

weil über die gesamte Saison stark gespielt. Er war stets ein Garant für Tore. Die beste Saison, die er beim THW gespielt hat!

weil er immer, wenn es drauf ankam, 110% Leistung gebracht hat und er eine echte Frohnatur ist. Schade dass er nun gegangen ist.

Stimmen zu Sebastian Preiß:
Sebastian Preiß ist für mich "Spieler der Saison",

weil er Marcus Ahlm am Kreis - wenn es drauf ankam - würdig vertreten hat. Er ist einer der Newcomer der Nationalmannschaft und ich finde es sehr schade, dass er nach Lemgo geht.

Stimmen zu Christian Zeitz:
Christian Zeitz ist für mich "Spieler der Saison",

weil er einfach der beste ist...

weil er trotz mancher Tiefen immer weiter gekämpft hat. Er ist zu einem wichtigen Spieler für den THW geworden. Er verzaubert öfters die Zuschauer mit seinen ungewöhnlichen Treffern. Gegen Hamburg schoss er das entscheidende Tor in der letzten Sekunde.

weil er als junger Spieler die völlig überflüssigen Nackenschläge der Presse, des "Fachmanns" Wunderlich und der Brüder Methe/Methe weggesteckt hat, und für den THW viele Spiele auf Weltklasseniveau gespielt hat!

weil er sich auch von den unqualifizierten Kommentaren eines Erhard Wunderlich und der u.a. daraus entstandenen massiven Kritik nicht hat unterkriegen lassen.

wegen seiner Wurfgewalt (108 kmh, wie es bei einem Spiel im DSF gesagt wurde) und wegen seinen einzigartigen Wurftechniken.

weil er aus dem Bauch heraus spielt.

weil er einfach überragend Handball spielt. Für mich persönlich ist er ein echtes Vorbild. Ich finde es einfach fantastisch, wenn mit seinen grandiosen Würfen loslegt.

weil er nicht nur wichtige Spiele gedreht hat, sondern sich auch mit viel ungerechtfertigter Kritik nach seinen Einsätzen in der Nationalmannschaft auseinandersetzten musste.

weil er die meisten Feldtore geworfen hat!

weil er am 29.3 in Hamburg für uns den Siegtreffer erzielt hat und ohne den punkt mehr wäre es noch enger im Titelrennen geworden!

weil er immer sein Ding durchgezogen hat und sich selbst treu geblieben ist, auch wenn einige gegen ihn waren.

weil er sehr oft "der Schlüssel zum Sieg" war, wie z.B. in Hannover gegen Minden, als er in der zweiten Halbzeit den THW wieder rangebracht hat.

weil er es geschafft hat, trotz sämtlicher Vorurteile von Aussen, sich als Mannschaftsspieler zu integrieren.

weil er trotz heftiger Kritik in der Nationalmannschaft (leider teilweise berechtigt) eine super Saison für den THW gespielt hat! Es macht einfach Spaß, Christian Zeitz spielen zu sehen!

weil er im Angriff und Abwehr in allen wichtigen Spielen gute Leistungen brachte. Außerdem setzte er bei den Tempogegenstößen gekonnt seine Mitspieler in Szene und war durch seine Wurfvarianten immer ein unberechenbarer Vollstrecker und Ideengeber.

weil er oft nicht die Anerkennung bekommt, die er für seine Leistungen verdient hätte.

weil er mit seinen unglaublich harten Würfen so einige Torwarte überrascht und tolle Tore erzielt hat. Außerdem hat er sich von den negativen Stimmen bei der WM nicht beirren lassen und beim THW bei fast allen Spielen unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter Spieler ist. Auch gut waren die Aktionen, in denen er seine Mitspieler ins Spiel brachte, wie z.B. die vielen Anspiele an den Kreis zu Marcus Ahlm.

weil sein Tor in letzter Sekunde beim HSV Hamburg für mich der emotionale Höhepunkt der Saison war.

wegen seinem Tor gegen Hamburg, seiner Leistung gegen Minden in den letzten Minutenm, wegen seiner 184 Feldtore und weil er einfach der genialste Spieler ist.

weil er einfach eine tolle Leistung gezeigt hat und sich von der eher schlecht gelaufenen WM nicht unterkriegen lassen! Außerdem ist er für immer seine Fans da und bedankt sich auch bei ihnen!

weil er fast immer super Spiele abgeliefert hat und außerdem ein auch so ein cooler Typ ist. Er ist eine große Zukunftshoffnung für den deutschen Handball!

weil er die Mannschaft in so vielen Situationen gerettet hat. So zum Beispiel beim HSV. Trotz seinem "unbefriedigen" Auftreten bei der WM, hat er sich nicht unterkriegen lassen und seinen Stiefel gespielt, dies sollte honoriert werden. Obwohl diese Auszeichnung wohl alle Spieler verdient hätten, denn jeder hat gekämpft und sich für die Mannschaft eingesetzt!

weil er mit seinem Spiel das THW-Spiel ordentlich aufgewirbelt hat! Er spielt zwischen Genie und Wahnsinn!

weil er unberechenbar ist und sein Spiel spielt.

weil er einfach ein klasse Handballer ist und auch nach dem Spiel immer sympatisch ist.

weil der THW ohne ihn nie Meister geworden wäre.

weil seine Würfe einzigartig sind und ein Grund, zum Handball zu gehen.

weil er es in dieser Saison nach der WM in Tunesien besonders schwer hatte. Jeder hatte ein Auge auf ihn geworfen und jeder kleinste Fehler von ihm wurde an die große Glocke gehängt! Trotz allem hat er sich in dieser Saison super geschlagen und hat deswegen den Titel verdient!

weil er meiner Meinung nach den Titel für den THW durch sein Tor mit der Schlusssirene gegen den HSV Hamburg sicherte.

Eigentlich war es ja eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den Zebras den Titelgewinn ermöglichte. Aber stellvertretend für alle möchte ich einen Spieler vorschlagen, der in diesem Jahr eine Welle der Kritik über sich ergehen lassen musste und am Schluss mal eben bester Feldtorschütze der Liga wurde: Mein Spieler der Saison heißt also: Christian Zeitz! Die Szene der Saison fand übrigens in Hamburg statt: Ihr wisst schon, letzte Minute, Fehler Zeitz, Ausgleich, und dann diese wunderbare Trotzreaktion ...

weil er in der Deckung gelernt hat und im Abschluss und im Tordrang "spitze" ist. Zudem spielt er sehr mannschaftsdienlich: wenn er einen Kameraden am Kreis in besserer Position sieht, spielt er zu. Er hat aber auch den Willen zum Sieg: das ist wichtig in knappen Situationen. So hat er manches Spiel noch gedreht.

weil er bei jedem Spiel in der Anfangsformation war und die meisten Feldtore der Bundesliga schoss.

weil er sich wirklich am stärksten von allen Spielern entwickelt hat und mitlerweile eine echter Spielentscheider ist.

weil er fast immer top war und super Leistungen abgeliefert hat. Er ist eine große Bereicherung für den deutschen Handball und wird es noch lange bleiben, vor allem, wenn ein Spieler zudem noch so sympatisch ist. Und der Führungsposition auf halb rechts in der Nationalmannschaft wird er auch noch gerecht!

weil er in den entscheidenden Spiel das Zünglein an der Waage war.

weil er sowohl in der Abwehr als auch im Angriff "unberechenbar" ist, eine Auge für seine Mitspieler und viele Wurfvarianten hat

weil er in der Schlußphase der Saison viele entscheidende Tore geworfen.

wegen seines spektakulären Spiels, seiner "Hammerwürfe", dem gesteigerten Abwehrverhalten und den immer besser werdenden Anspielen.


(06.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite