THW-Logo
09.07.2005 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: "Pittis" Buben gegen Frankreich gefeiert

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.07.2005:

"Deutschland, Deutschland"- Rufe in der rappelvollen Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle: 1000 Zuschauer bestaunten gestern Abend den 29:27 (16:13)-Sieg der deutschen Handball-A-Jugend-Nationalmannschaft gegen Frankreich.
Der Jubel nach dem Siegtreffer durch den Solinger Marcel Görden, mit fünf Treffern neben Sascha Meiner von Concordia Delitzsch erfolgreichster deutscher Torschütze, war verdient. Mit einer kämpferisch beeindruckenden und spielerisch zuweilen sehr ideenreichen Vorstellung hatte der Nachwuchs des DHB den Gegner auf Distanz gehalten und so erste Fortschritte im Rahmen des einwöchigen Trainingslehrgangs offenbart.

"Frankreich hat mit diesem Team bereits 17 Länderspiele absolviert und nur eins verloren", bilanzierte Klaus-Dieter Petersen, der verantwortlicher Jugendtrainer des DHB. "Pitti" gab auch Aufschluss über Fragen aus der Gerüchteküche, als Moderator Alexander Bommes einen möglichen Wechsel zum Zweitligisten TSV Altenholz ansprach. "Ich bin noch beim THW gemeldet. Aber vielleicht kann man ja das Zweitspielrecht ab 36 einführen."

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 09.07.2005)


(09.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite