THW-Logo
28.07.2005 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Zebras als Hochspringer

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.07.2005:

Das Hindernis ist aus Schaumstoff und sieht ganz harmlos aus. Mit Blessuren mussten die Zebras auch dann nicht rechnen, wenn sie es beim Überspringen berühren würden. Aber da das Konditionstraining nun einmal in den Aufgabenbereich von Klaus-Dieter Petersen fällt, gab es auch für diesen Schaumstoff-Turm eine Kehrseite - wer ihn umriss, sollte zur Strafe 50 Liegestütze folgen lassen. 50!? Der Slowene Vid Kavticnik verstand zunächst 15 und entspannte. Dann fragte er doch nach und erblasste.
Gut für die Kieler, dass sie wie Pelle Linders die Hürde allesamt übersprangen. Sonst wären die Arme beim 40:24 (19:10)-Testspielsieg gestern Abend gegen den Zweitligisten HSG Varel vor 1300 begeisterten Zuschauern in Altjührden (siehe Bericht) noch schwerer gewesen. Denn "Pitti" hatte am Vormittag dem guten alten Medizinball zu einem schmerzhaften Comeback verholfen - nachdem die THW-Spieler im ersten Tageslicht acht Kilometer im flotten Tempo laufen mussten, um rechtzeitig am Frühstückstisch zu sitzen.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 28.07.2005)


(28.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite