THW-Logo
02.08.2005 Vorbereitung

THW testet am Mittwoch in Tarp

Debüt im Zebra-Trikot für Vid Kavticnik?

Das anstrengende Trainingslager in Varel/Obenstrohe gehört zwar - zumindest für ein Jahr - der Vergangenheit an, die Vorbereitung auf die neue Saison läuft beim THW Kiel aber weiter auf Hochtouren. Nach den klaren Erfolgen in der Vorwoche gegen die HSG Varel (siehe Spielbericht) und den VfL Edewecht (siehe Spielbericht) steht am Mittwoch das dritte Testspiel für die Zebras auf dem Plan. Gegner ist Regionalligist HSG Tarp-Wanderup, Anwurf in der Treene-Halle in Tarp ist um 19.30 Uhr.
Nachdem die Irritationen um die Freigabe von Neuzugang Vid Kavticnik endlich beigelegt sind (siehe Bericht), erwartet der THW sehnsüchtig das "IHF-Transferzertifikat", um vielleicht schon in Tarp endlich mit einem etatmäßigen Rechtsaußen auflauen zu können.

Ein echter Härtetest dürfte allerdings die HSG Tarp-Wanderup nicht für den deutschen Meister sein. In der abgelaufenen Saison standen die Schleswig-Holsteiner am Ende mit 44:16 Punkten auf einem respektablen zweiten Platz der Regionalliga Nord-Ost, zum Aufstieg in die 2. Bundesliga fehlten allerdings satte 14 Punkte auf den Rückkehrer HC Empor Rostock.

Die Karten für das Testspiel kosten 8 Euro für Erwachsene sowie 4 Euro für Jugendliche, Kinder bis 9 Jahren genießen freien Eintritt. Erhältlich sind die Karten beim Video-Treff-Tarp (Tel.: 04638-897659).


(02.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite