THW-Logo
09.08.2005 Vorbereitung / Verletzung

Kieler Nachrichten: Marcus Ahlm: Nase doch gebrochen

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2005:

Kiel - Kreisläufer sind aus einem besonderen Holz geschnitzt. Obwohl ihm der Flensburger Johnny Jensen im Finale um den Hummel-Cup (23:26) am Sonnabend (siehe Extrabericht) die Nase brach, will Marcus Ahlm heute Abend in der Lübecker Hansehalle bei einem Handball-Blitzturnier gegen den VfL Bad Schwartau und den Ex-DDR-Meister Empor Rostock mitspielen.
"Der Nase geht es ziemlich gut, alle Knochen liegen richtig und große Schmerzen habe ich auch nicht." Wütend auf Jensen ist der 26-jährige Schwede in Diensten des THW Kiel nicht. "Das ist eben seine Art, Handball zu spielen." Fehlen wird dagegen Nikola Karabatic, der sich ebenfalls beim Hummel-Cup das rechte Handgelenk verstauchte. THW-Arzt Dr. Frank Pries stellte gestern zudem an gleicher Stelle einen kleineren Bänderriss fest und verordnete dem Franzosen zwei Wochen Ruhe. Zum Blitzturnier, in dem Kiel um 19 Uhr (Schwartau) und 20 Uhr (Rostock) spielt, werden die Karten (vier bis acht Euro ) ab 17.30 Uhr an der Halle verkauft.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2005)


(09.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite