THW-Logo
10.08.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Willi Holdorf im Aufsichtsrat der Bundesliga

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.08.2005:

Kiel - Handball-Meister THW Kiel ist wieder in einem wichtigen Gremium der Handball-Bundesliga der Männer (HBL) vertreten. Willi Holdorf, Mitglied des fünfköpfigen THW-Gesellschafterstabes, gehört künftig dem HBL-Aufsichtsrat an.
Der Zehnkampf-Olympiasieger von 1964 soll in Fragen der Vermarktung und Kommunikation tätig werden. "Handball ist eine aufstrebende Sportart, es gibt viel zu tun, um die richtigen Wege zu beschreiten", erklärte der 65-Jährige, der hauptberuflich noch bis 2008 als Repräsentant des Sportartikel-Konzerns adidas tätig ist. Er will sich in Fragen der Gesamtvermarktung mit Ideen und seinen Kontakten zur Wirtschaft einbringen.

Holdorf begrüßt, dass der THW als führende deutsche Handballkraft nach dem Rückzug von Manager Uwe Schwenker erneut an Entscheidungsprozessen der HBL beteiligt sein wird. "Ich hatte Uwe Schwenker geraten, sein Engagement bei der Liga einzuschränken. Wir brauchen seine ganze Kraft für den THW", sagt Holdorf. Der aus acht Mitgliedern bestehende Aufsichtsrat ist drei Jahre im Amt.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.08.2005)


(10.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite