THW-Logo
16./17.08.2005 - Letzte Aktualisierung: 17.08.2005 Vorbereitung

Nächstes Vorbereitungspiel: Viborg testet am Mittwoch den THW

Update #1 KN-Vorbericht ergänzt

Der THW Kiel bestreitet am Mittwoch, 17. August, ein weiteres Vorbereitungsspiel, um sich für die neue Saison der Handball-Bundesliga einzuspielen. In Fockbek präsentiert der Caravan- und Reisemobilhersteller "HOBBY" die Zebras im Spiel gegen die dänische Spitzenmannschaft Viborg HK. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit den Ex-Zebras Nikolaj Jacobsen und Morten Bjerre. Karten für die Begegnung, die um 19 Uhr beginnt, sind nicht mehr erhältlich.
Auch die Dänen befinden sich momentan im Saisonaufbau. Am vergangenen Wochenende bezogen die Spieler von Soren Hildebrand ein Trainingslager in den Niederlanden, in dem es für den dänischen Club bei zwei Spielen zwei deutliche Siege gab. Co-Trainer bei Viborg ist die ehemalige Kieler "Zaubermaus" Nikolaj Jacobsen, Morten Bjerre, ebenfalls ein "alter Bekanner aus THW-Tagen", wirbelt im rechten Rückraum.

Beim THW dürfte Nikola Karabatic wohl weiterhin nur die Zuschauerrolle übrig bleiben, während Marcus Ahlm nach seiner im Training erlittenen Zerrung auf einen Einsatz spekuliert.

(Christian Robohm)

Aktualisierung vom 17.08.

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2005:

Zu Gast bei der Zaubermaus

Fockbek - Nikolaj Jacobsen verzauberte Kieler Handball-Herzen sechs Jahre lang, von 1998 bis 2004 trug die dänische "Zaubermaus" das THW-Trikot. Ein Wiedersehen mit dem inzwischen 34-Jährigen gibt es heute in Fockbek in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen Viborg HK.

THW-Sponsor "Hobby" präsentiert die Partie zwischen dem deutschen Meister und dem dänischen Spitzenklub, für den auch Ex-Zebra Morten Bjerre auf der Platte steht. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle Fockbek.

Genau wie Kiel steht auch Viborg im Saisonaufbau. Am vergangenen Wochenende bezogen die Akteure von Trainer Sören Hildebrand ein Trainingscamp in den Niederlanden. Nikolaj Jacobsen ist als Co-Trainer aktiv und spielt selbst noch, wenn der Gesundheitszustand seines verletzten Knies dies zulässt. Wer noch keine Einlasskarte besitzt, guckt heute allerdings in die Röhre: das Spiel ist ausverkauft.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2005)


(16./17.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite