THW-Logo
08.09.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Kretzschmar soll in den USA Handball-Liga aufbauen

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.09.2005:

Magdeburg - Der 218-malige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar liebäugelt nach seinem Karriere-Ende beim Bundesligisten SC Magdeburg mit einem Wechsel in die USA. Dem 32 Jahre alten Linksaußen liegt ein konkretes Angebot aus Houston vor.
"Es gab eine Anfrage per E-Mail aus Houston. Der Kontakt kam über Dirk Nowotzki zustande. Houston ist die Handball-Hauptstadt in den USA - sofern man überhaupt davon sprechen kann. Man hat mich gefragt, ob ich denen da drüben eine Liga aufbauen kann", erklärte Kretzschmar. "Die olympischen Handball-Übertragungen aus Athen im vergangenen Jahr kamen da jedenfalls gut an. Nun wollen sie eine Liga aufbauen."

Kretzschmar ist beim Champions-League-Teilnehmer SCM vertraglich bis 2007 gebunden, dennoch sagt der Handballstar: "Ich fand das Angebot sehr interessant. Aber momentan ist das für mich unrealistisch. Doch es klingt sehr interessant."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.09.2005)


(08.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite