THW-Logo
20.09.2005 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Diagnose bestätigt: Karabatic kam mit Bänderdehnung davon

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.09.2005:

Kiel - Handball-Bundesligist THW Kiel hockt in den Startlöchern für einen Termin-Marathon, der bis in die Weihnachtstage reicht: Tanz auf drei Hochzeiten mit Punktrunde, DHB-Pokal und Champions League. Anpfiff zur Champions League ist am 1. Oktober gegen Weißrusslands Titelträger Brest, im Pokal treffen die Zebras am 27. September auf Flensburg. Bundesligaspiele umranken die Auftritte auf internationalem und Pokal-Parkett. Meistens wird mittwochs gespielt. So auch morgen (20 Uhr) gegen MT Melsungen (siehe Vorbericht).
Von Verletzungssorgen ist der Meister bislang verschont geblieben. Erste größere Blessuren beklagen die Zebras erst nach dem 43:33-Triumph über Göppingen (siehe Spielbericht). Nikola Karabatic war nach zwei Minuten aus dem Spiel. Gestern bestätigte die Kernspin-Tomografie die erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker: Keine Bänderrisse, "nur" Bänderdehnungen im linken Knöchel. Beim Training war der Franzose noch Zuschauer. Ob Karabatic morgen dabei sein kann, wird kurzfristig entschieden. Für die Partie am Sonnabend bei der SG Flensburg ist Brandecker aber "ziemlich optimistisch." Gleiches gilt für Stefan Lövgren (Zerrung im Oberschenkel) und Vid Kavticnik, der als Andenken an Göppingen einen schweren Pferdekuss behielt.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 20.09.2005)


(20.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite