THW-Logo
21.09.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten: Die THW-Kolumne nach dem Spieltag

Adrian Wagner zum Spiel gegen Melsungen

Adrian Wagner: "Ein schönes Gefühl, wieder richtig Heimatmosphäre in der Ostseehalle zu spüren"
Klicken Sie für weitere Infos! Adrian Wagner: "Ein schönes Gefühl, wieder richtig Heimatmosphäre in der Ostseehalle zu spüren"
Zwar durfte Adrian Wagner bereits einige Minuten auf dem Ostseehallen-Parkett absolvieren, sein wahres Heim-Debüt gab der Kieler Linksaußen allerdings im Spiel gegen Melsungen, in dem er rund 50 Minuten lang auf der Platte stand und zu insgesamt drei Toren kam. Für die THW-Kolumne gab Wagner kurz nach dem Spiel sein Statement ab.
Wagner zum Spiel gegen Melsungen:
Spaß ist für dieses Spiel sicherlich das falsche Wort. Man könnte es vielleicht am Besten mit "Abwechslung zum tristen 6-0-Alltag" beschreiben. Wir haben die offensive Deckung als Herausforderung gesehen, wollten uns die Bälle in der eigenen Abwehr erkämpfen. Auch für die Zuschauer war das Spiel mit Sicherheit kein Spaß, zeitweise sah es wohl sehr wüst aus. Aber wir haben zwei Punkte geholt.
Wagner zur eigenen Rolle beim Spiel gegen Melsungen:
Heute haben wir die gesamt Zeit mit einer 5-1-Deckung gespielt. Da ich Diese Abwehrvariante schon öfter spielen durfte, habe ich heute wohl den Vorzug vor Lundström erhalten. Als vorgezogener Abwehrspieler ist man ein wenig auf sich allein gestellt, aber ich denke, heute gute Ansätze gezeigt zu haben. Trotzdem bin ich nicht ganz mit meiner Leistung zufrieden, da ich einige Fehlwürfe und Stürmerfouls produziert habe. Angesichts der anstehenden Hammeraufgaben war es aber ein schönes Gefühl, wieder richtig Heimatmosphäre in der Ostseehalle zu spüren.
Wagner zur Situation in der Liga und zum Flensburg-Spiel:
Viele waren überrascht, dass Flensburg in Großwallstadt verloren und Gummersbach bisher alle Spiele gewonnen hat. Das hat für uns als Spieler aber nichts zu sagen, schließlich wissen wir, dass sich dies wieder einrenken wird. Das Flensburg-Spiel ist die Fortsetzung einer "Never ending Story": Den Anfang haben wir mit dem Erfolg im Supercup auf neutralem Boden gemacht, nun wollen wir in Flensburg gut aussehen und gewinnen. Wir wissen aber, dass es dort schwer werden wird.


(21.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite