THW-Logo
29.09.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Verzerrt

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.09.2005:

Gerade mal drei Wochen ist die Handball-Bundesligasaison alt, und schon weiß niemand mehr, um den wievielten Spieltag es sich am Wochenende handelte. Vorne steht Magdeburg - mit drei Minuspunkten.
Das geht nur, weil der SCM bereits sieben Partien absolviert hat. Die eigentlich besser dastehende Konkurrenz aus Gummersbach (0 Minuspunkte), Kiel oder Flensburg (je 2) folgt mit weniger Spielen und Abstand. Minden, Göppingen, Wetzlar und Düsseldorf waren sogar erst viermal am Start. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Die Bundesliga schießt sich also wieder einmal selbst ins Knie. Was bringt es, wenn das Fernsehen seine Liebe zum Handball neu entdeckt, aber kein Mensch die Tabelle versteht. Dafür werden auf Dauer auch die TV-Gewaltigen kein Verständnis aufbringen.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.09.2005)


(29.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite