THW-Logo
16.11.2005 Bundesliga Mannschaft

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Pittis Herzblut

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2005:

Der HSV Hamburg war auf der Suche. Diesmal nicht nach Geld oder einem Trainer. Der Handball-Bundesligist suchte dringend Ersatz für seinen verletzten Abwehrchef Bertrand Gille. Die Lösung? Klaus-Dieter Petersen.
"Pitti", so der Wunsch der Hanseaten, sollte schon am Sonnabend den Reißverschluss für die HSV-Deckung spielen. Am Sonnabend, wenn ausgerechnet die SG Flensburg in die Color-Line-Arena kommt. Der THW hätte dem 37-Jährigen keine Steine in den Weg gelegt. Doch Petersen sagte ab. Ohne zu zögern, ohne über Bares zu sprechen. Als Mensch fühle er sich geehrt. Doch mit seinem Job als Co-Trainer des THW und als Jugendtrainer beim DHB sei er voll ausgelastet. Sein Motto: Lieber zwei Aufgaben mit Herzblut erfüllen, als sich von der Farbe des Geldes den Durchblick trüben zu lassen. Gut für Andreas Rastner, der auf seiner Wanderschaft durch die Vereinslandschaft auch schon in Kiel spielte. Der 37-Jährige war für das HSV-Gehalt sogar bereit, einen vierstelligen Betrag zu zahlen, um sich aus seinem Vertrag beim Regionalligisten Petterweil freizukaufen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2005)


(16.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite