THW-Logo
17.11.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Henning Fritz: "Nie das Heft aus der Hand gegeben"

Henning Fritz: "Über weite Strecken die Taktik des Trainers umgesetzt"
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: "Über weite Strecken die Taktik des Trainers umgesetzt"
Henning Fritz avancierte im Spiel gegen Großwallstadt besonders in der zweiten Hälfte zum sicheren Rückhalt der Zebra-Herde. Nach dem 35:27-Erfolg gab Henning Fritz sein Statement ab:
Henning Fritz zum Spiel gegen Großwallstadt:
Insgesamt haben wir heute gut gespielt und über weite Strecken der Partie die taktische Marschroute des Trainers umgesetzt. Dennoch war es schwierig, gegen die offensive und agressive Abwehr des TVG zu bestehen. So kamen wir Mitte der zweiten Hälfte in die schwierige Situation, durch leichte Fehler unseren Vier-Tor-Vorsprung eingebüßt zu haben. Dennoch ließen wir uns das Heft nie aus der Hand nehmen und reagierten mit schnellen Toren.
Henning Fritz zur eigenen Rolle im Spiel gegen Großwallstadt:
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Am Anfang fehlte zwar ein wenig die Abstimmung zwischen mir und der Abwehr, in der zweiten Halbzeit klappte dies dann aber wesentlich besser.
Henning Fritz zur Lage in der Liga:
Punktverluste, wie der des SCM in Pfullingen, tun in dieser Situation besonders weh. Alle anderen Teams wie Gummersbach, Flensburg, Lemgo und wir haben sich schließlich schadlos gehalten. Momentan läuft alles auf einen Vierkampf heraus. Spannend wird es zu sehen, wer in den kommenden direkten Duellen die Oberhand erhält.

(Das Gespräch führte Christian Robohm)


(17.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite