THW-Logo
18.11.2005 Mannschaft

THW seit zwei Jahren in der Ostseehalle ungeschlagen

Die "Festung Ostseehalle" ist am heutigen Freitag seit genau zwei Jahren ungestürmt. Die letzte Niederlage des THW im Handballtempel datiert vom 18. November 2003.
Gegner war damals die SG Flensburg-Handewitt, die in einer engen Partie mit 31:29 die Oberhand behielt (siehe Spielbericht). In den folgenden 48 Partien ließen die Zebras in eigener Halle nur zwei Unentschieden zu: In der letzten Saison konnten lediglich Erzrivale Flensburg (26:26) und FA Göppingen (33:33) eine Punkteteilung beim späteren Deutschen Meister erzwingen.

Noch beeindruckender ist die unglaubliche Heimserie des THW Kiel im DHB-Pokal: Hier sind die Zebras in der Ostseehalle seit nunmehr 5476 Tagen ungeschlagen und feierten in den fast 15 Jahren 17 Siege. Die letzte Heimniederlage datiert vom 21. November 1990, als der THW gegen TUSEM Essen sang- und klanglos mit 15:25 (3:10) unterlag. Erfolgreichstes Zebra war Henry Blatter mit 8/3 Treffern, Weltjahrhundert-Handballer Magnus Wislander erzielte zwei Tore und der jetzige THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker verwarf beim Stand von 2:7 einen wohl aber nicht spielentscheidenen Siebenmeter (siehe Spielberichtsbogen).


(18.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite