THW-Logo
29.12.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Unverständlich

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005:

Schlechte Verlierer halten sich auf der Suche nach Gründen nicht lange auf. Das Bruderpaar Andler/Andler hätte sich wie Wildhüter in Afrika aufgeführt, die Zebras schützen wollen. So wetterte Velimir Kljaic, Trainer des VfL Gummersbach. Es wäre bedauerlich, wenn die Nummer 19 der Rangliste ein solches Spiel pfeifen dürfe. So schimpfte VfL-Boss Hans-Peter Krämer. Unverständlich. Wer in der Lage ist, in der Kölnarena eine so phantastische Atmosphäre zu inszenieren, sollte auch bei der Situation der Unparteiischen den Durchblick behalten.
Das Paar machte Fehler, das passiert bei dem Höllentempo. Aber verteilt wurden sie gerecht auf beide Seiten. Als reine Amateure reisen sie noch in der Nacht nach dem Spiel durch die Republik, um am Morgen wieder am Arbeitsplatz zu sitzen. Wer dabei bleiben will, richtet seinen Urlaub nach dem Spielplan und nicht nach den Schulferien aus. Alles für eine Handvoll Euro und ein Gläschen Bier am Buffet. Wer die Schiedsrichter vernünftig auch auf das immer schnellere Spiel vorbereiten will, sollte nicht über sie schimpfen, sondern sich dafür einsetzen, dass sie professionelle Rahmenbedingungen erhalten. So wie die Spieler sie längst genießen.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005)


(29.12.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite