THW-Logo
10.02.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zebras fiebern Teil zwei der Saison entgegen

THW Kiel: Trainer Noka Serdarusic ließ seine Spieler zuletzt kräftig schwitzen

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2006:

Kiel - Am Sonntag startet der THW Kiel bei GWD Minden in die zweite Saisonhälfte. Und der Tabellenführer ist gut gerüstet. Bis auf Christian Zeitz, der durch eine Leistenzerrung gehandicapt ist, sind die Zebras beschwerdefrei. Zudem haben die Erfolge im Januar das Selbstbewusstsein weiter gestärkt.
So marschierten die Schweden gegen die Türkei, Belgien und Weißrussland ohne Niederlage durch die WM-Qualifikation (siehe Extrabericht). Wenig Freude hatte nur Pelle Linders, den ein Magen-Darm-Virus tagelang ans Bett fesselte. "Ich bin ziemlich dünn nach Kiel zurück gekommen." Letzte WM-Hürde für die Schweden sind nun in zwei Playoff-Spielen im Juni die starken Isländer. "Das hätte schlimmer kommen können", meinte THW-Kapitän Stefan Lövgren, dem mit seinen Landsleuten schwere Auswärtsspiele in Russland oder Serbien erspart blieben.

Gute Laune auch bei Viktor Szilagyi, der sich mit Österreich für die Playoffs gegen Slowenien qualifizierte (siehe Extrabericht). Für seinen Klubkameraden Vid Kavticnik steht der Sieger schon fest: "Österreich ist ein Glückslos. Wir sind bei der WM dabei." Am 23. Januar sammelte THW-Trainer Noka Serdarusic seine Spieler wieder ein und ließ sie kräftig schwitzen. "Wir haben sehr hart gearbeitet", freut sich Lövgren nun darauf, den Medizinball gegen den Handball eintauschen zu können. "Wir wollen endlich loslegen. Und wenn die Konzentration stimmt, dann wird Minden auch keine Chance haben."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2006)


(10.02.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite