THW-Logo
24.02.2006 WM 2007 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: WM-Karten ab Mitte März

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2006:

Kiel - Karten für die Handball-Weltmeisterschaft 2007 am Spielort Ostseehalle Kiel? Noch Fehlanzeige. Ursprünglich sei man vom 1. März als Starttermin ausgegangen, sagt Sven Nissen von der Ostseehallen-Verwaltung. "Momentan sieht es aber so aus, dass sich dieser Zeitpunkt um mindestens zehn Tage verzögert." Grund ist der Vertriebsweg über das Schweizer Unternehmen Ticketcorner, das zentral für das WM-Ticketing verantwortlich ist.
Während die Karten bei den vor Ort angeschlossenen Systemen auf Knopfdruck aus dem Drucker fahren, werden WM-Karten zur Hälfte auf dem Wege "EDV zu Fuß" (Ostseehallenchef Bernd Hölcke) an den Kunden gebracht. 50 Prozent der Kiel-Karten sind direkt bei Ticketcorner zu haben, die andere Hälfte wird in Pakete verpackt und per Post nach Kiel geschickt. Wie es hier weitergehe, sei noch nicht im Detail geklärt, "aber das bekommen wir in den nächsten Tagen hin", so Sven Nissen.

Eine Ursache für die Zeitverzögerung dürfte auch sein, dass die WM-Orte Halle/ Westf., Wetzlar, Mannheim, Magdeburg und Bremen die Verträge mit dem DHB noch nicht unterschrieben haben. Die Zusammenarbeit mit Ticketcorner soll nicht an allen Veranstaltungsorten erwünscht sein. Karten sind trotzdem schon an den Fan gebracht. Für die Deutschland-Spiele wurden bereits 40 000 abgesetzt.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2006)


(24.02.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite