THW-Logo
25.02.2006 Mannschaft

Nationaltrainer Wilbek befürwortet Jeppesens Wechsel

Von Dr. Oliver Schulz:

Dänemarks Nationaltrainer Ulrik Wilbek hat die Entscheidung Lars Krogh Jeppesens, seine Karriere beim THW fortzusetzen, befürwortet.
In einem Gespräch habe Wilbek dem Halblinken mitgeteilt, er halte seine Entscheidung für vernünftig. Für einen Spielertyp wie Krogh sei sie genau die richtige. Zum einen sei Kiel ein guter Verein und die entsprechende Position in der Abwehr dort frei. Außerdem sei die Ostseehalle immer ausverkauft. Gerade das bedeute Jeppesen viel, da er einer sei, der die Konkurrenz brauche.

Von seinem Aufenthalt in Barcelona habe Krogh auch menschlich profitiert. Aufgrund der Verletzungen und der nicht immer einfachen Erfahrungen dort habe er sich weiterentwickelt und könne ein noch besserer Handballer werden, fährt Wilbek gegenüber der Nachrichtenagentur Ritzau fort.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(25.02.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite