THW-Logo
08.03.2006 Bundesliga

THW-Heimspiel gegen Delitzsch vorverlegt

Das ursprünglich für den 5. April vorgesehene Heimspiel des THW Kiel gegen Schlusslicht Concordia Delitzsch wurde auf Samstag, den 1. April vorverlegt. Der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr.
THW-Manager Uwe Schwenker bittet um Verständnis für die aus "sportlichen Gründen" kurzfristig vorgenommene Spielverlegung. "So hat die Mannschaft die Möglichkeit, vor dem schweren Final Four in Hamburg noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und gut gerüstet in das Halbfinale gegen Kronau-Östringen zu starten", so Schwenker.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2006:

Kiel - Delitzsch am 1. April

Kiel - Nach dem Aus in der Champions League entzerrt sich für den THW der Terminplan. Kurzfristig verlegt wurde deshalb das Bundesligaspiel gegen Concordia Delitzsch. Die Partie wird vom 5. April auf den 1. April (19.30 Uhr, Ostseehalle), dem ursprünglichen Termin, vorgezogen.

"Sportliche Erwägungen stehen im Vordergrund, weil am 8./9. April das Final Four in Hamburg stattfindet", nennt Uwe Schwenker als Grund. Das Team könne die zusätzlichen vier Ruhetage gut gebrauchen, so Kiels Manager. "Daher hoffe ich auf Verständnis bei unseren Fans." Sollten Flensburg und Lemgo die Finals in den Europacupspielen verpassen, ist vorgesehen, diese THW-Heimspiele auf die Endspieltage, den 22. April und 29. April, zu verlegen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2006)


(08.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite