THW-Logo
08.03.2006 Mannschaft

Zebra: Angemerkt: Wenn "König Fußball" regiert...

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Lars Krogh Jeppesen im Camp Nou.
Klicken Sie für weitere Infos! Lars Krogh Jeppesen im Camp Nou.

Der Wachmann im Camp Nou musste nachfragen. "Lars Krogh Jeppesen?" Der dänische Handball-Star, der gerade mit dem FC Barcelona die Champions League gewonnen hatte, war dem Sicherheitspersonal im Stadion des größten Sportvereins der Welt kein Begriff. In Barcelona regiert der König Fußball. Für Handball haben die gemeinen Katalanen wenig übrig. Aber dennoch waren sie freundlich - und der kurze Fototermin im Camp Nou nach einiger Erklärung kein Problem. Der FC Barcelona ist eben professionell.
Wenn es um ihr "Barca" geht, dann sind die Katalanen Feuer und Flamme. Über 100.000 Klubmitglieder zählt der FC Barcelona - nur für Weltklasse-Handball interessieren sich die Wenigsten. Der Eintritt zu den Ligaspielen der Ballwerfer ist für die Mitglieder grundsätzlich frei, Nicht-Mitglieder zahlen pauschal 10,00 Euro für die Karte. Trotzdem sind die Ränge im weiten Rund des legendären Palau Blaugrana zumeist leer.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(08.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite