THW-Logo
16.03.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zebras besuchten die CeBIT

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.03.2006:

Kiel - Nach dem 31:23-Sieg in Melsungen verabschiedete sich der THW Kiel in eine zehntägige Handballpause. Zeit genug für den Bundesliga-Spitzenreiter, sich anderen Dingen zu widmen. So reiste die Mannschaft am Montag zur Computermesse CeBIT nach Hannover.
Die Idee hatte ausgerechnet Trainer Noka Serdarusic, der von sich behauptet, ein Leben ohne Computer zu führen. "Es ging auch nicht um mich", meinte der 55-Jährige, der spontan das Training aus dem Terminkalender strich. "Die Mannschaft sollte etwas zusammen unternehmen und dabei Spaß haben." Er selbst habe auch kein Problem damit gehabt, am Ende noch eineinhalb Stunden im Bus auf seine Spieler zu warten. "Das war ein lustiger Ausflug", meinte Kapitän Stefan Lövgren, der seinem Trainer bestätigte, sich im Umgang mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten zuletzt gewaltig gesteigert zu haben. "Allerdings hat er auch bei Null angefangen." Während die Kollegen zwei Tage nach dem Trip ins hessische Melsungen wieder auf Reisen waren, hatte Frode Hagen Heimaturlaub: Ehefrau Helle erwartet ihr zweites Kind.

Nach einem freien Wochenende beginnt für die Kieler am Mittwoch bei der SG Kronau-Östringen wieder der Alltag. Dem starken Aufsteiger wird dann allerdings Torhüter Slawomir Szmal fehlen. Der zuletzt überragende Pole brach sich im Training das Jochbein.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 16.03.2006)


(16.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite