THW-Logo
01.04.2006 Mannschaft

Zebra: Glänzende Perspektive: Zukunfts-Kader komplett

THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker meldet Vollzug

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Auch wenn Erfolg im Sport kaum bis ins Detail planbar ist, so stehen dem THW Kiel auch in Zukunft alle Möglichkeiten offen. Der Traum vom erstmaligen Gewinn der Champions League darf weiter geträumt werden. Denn auch der zukünftige Kader lässt auf Weltklasseleistungen "made in Kiel" hoffen. Alle Personalfragen sind geklärt, die Weichen auf Erfolg gestellt.
"Vor drei Jahren habe ich mich einmal mit Noka Serdarusic zusammengesetzt. Wir haben darüber gesprochen, wie eine neue Kieler Mannschaft aussehen müsste. Jetzt haben wir unsere Vorstellungen umgesetzt", meldet Geschäftsführer Uwe Schwenker Vollzug in Sachen Personalplanung. Nicht nur für die neue Saison, für die nächsten zwei, drei Jahre. Mit der Verpflichtung von Star Lars Krogh Jeppesen und dem Hoffnungsträger Dominik Klein ist das Kieler Dream-Team komplett.

"Eine Mannschaft ist wie ein Mosaik, und Lars Krogh Jeppesen war das letzte Steinchen, das uns noch fehlte", sagt der Kieler Geschäftsführer im Gespräch mit Sport1.de. "Wir haben jetzt ein Team, das von der Struktur her zusammenpasst. Eine Mannschaft, die ein paar Jahre lang zusammenarbeiten kann - und hoffentlich einiges erreicht. Denn die Mischung stimmt. Das ist eine Mannschaft mit Perspektive."

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(01.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite