THW-Logo
02.04.2006 Internet

April, April - oder ein Spiel, das gar nicht stattfand

Da hat man es mal wieder geschafft: In Aussicht auf das Spiel des THW Kiel gegen Concordia Delitzsch und "gezeichnet" vom Europacup-Wochenende versagten bei unserer Online-Redaktion sämtliche Kontroll-Mechanismen, die dem Erfolg eines Aprilscherzes entgegenzusetzen sind. Der Scherz, den sich handball-world.com in Verbindung mit dem TuS N-Lübbecke erlaubte, war einfach zu gut, um von uns als solcher enttarnt zu werden.
Worum ging es: Trotz eines anderen Spieldatums wurde auf handball-world.com der Liveticker zum Derby GWD Minden - TuS N Lübbecke angeboten. Ein dramatisches Spiel, so schien es, wurde doch der Enstand 30:30 angezeigt. Recherchen unserer Online-Redaktion, um eine Bestätigung für den vermeintlich neu angesetzten Termin des Derbys zu erhalten, brachten keine Ergebnisse. Und so vertraute man handball-world und der Homepage des TuS N-Lübbecke...Das Phantomspiel mit 60 Treffern wanderte in die Datenbank und tauchte urplötzlich auch in der Tabelle auf - ein genial organisierter Aprilscherz, zu dem wir ganz herzlich gratulieren und uns pikant gerührt zum Schämen in die Ecke stellen.

Übrigens: Das Ergebnis wurde natürlich wieder gelöscht, schließlich treffen die beiden Kontrahenten tatsächlich erst am 29. April um 19.30 Uhr aufeinander...

(Christian Robohm/Sascha Krokowski)


(02.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite