THW-Logo
25.04.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW Kiel bangt um Mattias Andersson

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2006:

Gegen den TuS N-Lübbecke hielt Mattias Andersson noch 19 Bälle und hatte maßgeblichen Anteil am jüngsten 40:31-Sieg des THW Kiel. Doch seitdem plagen den Schweden starke Schmerzen im Gesäßmuskel. Derzeit findet das Mannschaftstraining der Zebras ohne ihn statt. Zugezogen hat sich der 28-Jährige die Verletzung wohl bereits im Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel in Lübbecke am vergangenen Mittwoch.
"Im Spiel habe ich nichts davon gemerkt", meinte Andersson. "So lange der Muskel warm war, hatte ich auch noch keine Schmerzen." THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries geht derzeit davon aus, dass der Muskel nicht gerissen sondern lediglich überdehnt ist. Trainingseinheiten auf dem Fahrrad sollen dafür sorgen, dass der Schmerz sich rechtzeitig vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen die SG Flensburg (15 Uhr) verabschiedet. "Ich bin optimistisch, dass er bis dahin wieder fit ist", meinte Pries. Für den Tabellenführer der Handball-Bundesliga wäre das wichtig, schließlich spielt Andersson bislang eine starke Saison, die ihn zuletzt sogar zurück in das Tor der Nationalmannschaft führte.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2006)


(25.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite