THW-Logo
10.05.2006 TV

Kieler Nachrichten: Premiere hat Nase vorn

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2006:

Frankfurt/Main - Im Poker um die Fernsehrechte an der Handball-Bundesliga (HBL) hat wohl Premiere die Nase vorn. Der Pay-TV-Sender soll der HBL ein Angebot in Höhe von einer Million Euro unterbreitet haben. Bislang zahlt Rechteinhaber Sport A, die Agentur von ARD und ZDF, 420 000 Euro pro Saison und will jetzt noch weniger beisteuern.
Das Paket des Pay-TV-Anbieters soll sehr attraktiv sein. "Es sind Optionen dabei, bei denen jedes Spiel produziert wird, das eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Kiels Manager Uwe Schwenker erklärte: "Ich habe Pay-TV früher kategorisch abgelehnt, aber im Moment tut sich ja viel auf diesem Gebiet." Schwenker nahm gestern zudem erfreut Kenntnis von dem Fünf-Jahresvertrag, den die Europäische Handball-Föderation (EHF) in Sachen Champions-League-Vermarktung mit der hoch angesehen Agentur Sportfive abgeschlossen hat. "Das ist ein großer Schritt in eine bessere Zukunft", so Schwenker.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2006)


(10.05.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite