THW-Logo
11.05.2006 Fans

Wer wird "Miss Zebra 2006"? - Neustart der Abstimmung

Update #2 Aktualisierung vom 11.05...

Insgesamt zwölf junge Frauen stellten wir Ihnen in dieser Saison im Hallenheft Zebra als Kandidatinnen für die "Miss Zebra-Wahl" vor. Die Spielzeit neigt sich dem Ende zu, und damit kommt auch die Zeit der Entscheidungen. Noch einmal kann man sich hier alle Kandidatinnen anschauen und dann seine Wahl treffen: Wer wird "Miss Zebra 2006"?

Kandidatin Nummer 1: Philine

Klicken Sie zum Vergrößern!
Philine kommt aus Kiel, spielt selbst seit 16 Jahren Handball und vor drei Jahren hat es dann auch ndlich mit der lang ersehnten Dauerkarte für die Ostseehalle geklappt. Seitdem versäumt sie kein Spiel. Schließlich spielt der THW in ihrem Leben eine wichtige Rolle. "Die Stimmung beim Handball ist nirgends besser als bei uns in der Ostseehalle. Und außerdem, das Auge spielt mit", zeigt sich Philine ganz begeistert von ihren Zebras. Auf die Frage, warum der THW für sie die Nummer eins ist antwortete sie: "Es gibt keine passenden Worte, um das zu beschreiben...
Zahlen müssen reichen: 1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002, 2005..."

Philine

geboren am: 27.12.1977
wohnhaft in: 24118 Kiel
Familienstand: ledig
Beruf: Versicherungs-Kauffrau
Verein: SV Mönkeberg
Position: Mitte, halb links

Kandidatin Nummer 2: Anne

Klicken Sie zum Vergrößern!
Sie ist 20 Jahre jung, spielt seit neun Jahren selbst Handball und ist Kandidatin Nummer 2: Seit fast zehn Jahren feuert Anne den THW in der Ostseehalle an. Vor vier Jahren klappte es dann endlich auch mit der lang ersehnten Dauerkarte. "Ich hab mich beworben, weil ich den THW und das Drumherum einfach klasse finde! Und wer weiß, vielleicht ist nicht nur der THW am Ende der Saison Sieger."
Doch egal was kommt, Anne wird die Zebras auch weiterhin mit aller Leidenschaft unterstützen. "Für mich ist und bleibt der THW die Nummer Eins! Und wenn es sein muss, würde ich unserer Zebraherde nach jedem Spiel selbst die müden Muskeln wieder lockern." Nicht umsonst startet Anne gerade ihre Ausbildung zur Physotherapeutin.

Anne

Geboren am: 28.05.85
Familenstand: in festen Händen
Wohnhaft in: Flintbek
Verein: TSV Flintbek
Position: links und rechts Außen
Lieblingszebra: Stefan Lövgren

Kandidatin Nr. 3: Sara

Klicken Sie zum Vergrößern!
Sara ist 17 Jahre und nicht nur ein Fan unserer Zebras, sondern auch von der A-Jugend des THW Kiel. Und diesen Jungs verdanken wir auch ihre Bewerbung bei "Miss Zebra". Als die Nachwuchs-Handballer den Aufruf auf der THW-Homepage sahen, sagten sie Sara, sie solle sich unbedingt bewerben. Gesagt, getan.
Sara bewundert den THW Kiel dafür, dass er trotz der vielen Stars als eine Mannschaft auftritt. Klar, der THW ist ihre Nummer eins, doch ein Zebra sticht trotzdem hervor: Hein Daddel. Und damit er nicht mehr so alleine ist, möchte Sara unbedingt "Miss Zebra" werden.
Ihre Leidenschaft gilt jedoch nicht nur allein den Zebras. Auch Pferde haben es ihr angetan. "Früher bin ich viel geritten. Im Moment fehlt mir die Zeit für mein Hobby", bedauert Sara. In ihrer Freizeit steht die Schülerin jetzt gelegentlich vor der Kamera. Was sie später einmal machen will, weiß sie noch nicht genau. Erstmal genießt sie das Leben und ist für jeden Spaß zu haben.

Sara

Geboren am: 16.06.88
Familenstand: ledig
Wohnhaft in: Schellhorn
Beruf: Schülerin
Lieblingszebra: Hein Daddel

Kandidatin Nummer 4: Lena

Klicken Sie zum Vergrößern!
Die Bälle schlägt Lena mit der Faust, doch unsere Zebras würde sie streicheln! Lena spielt in der 2. Bundesliga Faustball. Vor kurzem hat es Lena in die Landesauswahlmannschaft Schleswig-Holsteins und mit ihr bis zu den Deutschen Meisterschaften in Völklingen (Saarland) geschafft. Wenn die 21-Jährige nicht ihrem Hobby nachgeht, feuert sie den THW Kiel in der Ostseehalle an. In dieser Saison hat die Verwaltungsfachangestellte auch endlich ihr lang ersehntes Stammblatt erstanden.
"Jedes Spiel in der Ostseehalle ist ein besonderes Erlebnis", sagt Lena, "die Stimmung, die Fans und nicht zu vergessen die Mannschaft - Faszination THW Kiel!" Lena ist sich sicher: "Wen das THW-Fieber erst einmal gepackt hat, den lässt es auch nicht mehr los!" Sie jedenfalls wurde schon längst in den Bann der Zebras gezogen...

Lena

Alter: 21
Familienstand: vergeben
Verein: TSV Schülp (Faustball)
Lieblingszebra: Nikola Karabatic

Kandidatin Nummer 5: Sarah

Klicken Sie zum Vergrößern!
Seit fünf Jahren hat es sie gepackt - das THW Fieber. Für die 16-jährige Sarah aus Kiel-Russee ist die Ostseehalle ihr zweites zu Hause. "Wenn ich schlechte Laune habe, brauche ich keine Schokolade", sagt sie. "Sobald ich in die Ostseehalle komme und die Spieler sehe, schlägt mein Herz bis zum Hals und ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen."
Man könnte meinen, eine Schülerin des 11. Jahrgangs hat genug mit Schule und Lernen zu tun, doch wenn man Sarah trifft, sieht man auf den ersten Blick: Ihr Leben gehört dem THW. Angefangen bei einem selbst gebastelten THW-Ring, über Handyschale bis zur Eigenkreation eines THW-Trikots - es gibt nichts bei ihr, dass nicht in irgendeiner Form etwas mit dem THW zu tun hat.
Ihre Freizeit widmet die Kielerin ausschließlich ihrer Lieblingsmannschaft. "Ich möchte 'Miss Zebra' werden, um noch ein Stückchen mehr THW Kiel zu erleben." Sie belegt sogar seit einiger Zeit einen Schwedischkurs, u.a. um sich mit den Schweden des THW Kiels unterhalten zu können. "Später möchte ich dann Lehrerin in Schweden werden", sagt Sarah.

Sarah

Alter: 16 Jahre
Wohnort: Kiel
Familienstand: ledig
Beruf: Schülerin
Hobby: THW Kiel
Lieblingszebra: Adrian Wagner

Kandidatin Nummer 6: Anna-Karina

Klicken Sie zum Vergrößern!
In ihrer Freizeit fotografiert sie gerne, doch heute stand sie für uns vor der Kamera: Anna-Karina ist 17 Jahre jung und in Bayern groß geworden. Erst vor knapp fünf Jahren ist sie mit ihrer Familie nach Kiel gezogen. "In Bayern sind die Leute alle nicht so handballverrückt wie hier oben im Norden," sagt die Schülerin eines Gymnasiums. Mit sechs Jahren hat sie selbst angefangen Handball zu spielen. "Leider habe ich im Moment keine Zeit mehr, meinem Hobby nachzugehen", bedauert sie. Anna ist derzeit dabei ihren Führerschein zu machen und die freie Zeit, die ihr bleibt, verbringt sie in erster Linie mit ihrem Hund Benny - oder in der Ostseehalle.
"Meine Begeisterung für den THW Kiel verdanke ich ein bisschen meinem Vater. Er hat mich irgendwann einfach mal mit in die Ostseehalle zu einem Spiel sie ein richtiger Fan der Zebras geworden und fiebert fast bei jedem Spiel mit. "Der THW ist für mich die Nummer eins, weil die Mannschaft nie aufhört zu kämpfen und man sich darauf verlassen kann, dass sie ihr Bestes geben, um die Schale nach Hause zu holen bzw. sie dort zu behalten."

Anna-Karina

Alter: 17 Jahre
Wohnort: Quarnbek
Familienstand: ledig
Beruf: Schülerin
Hobbies: Handball, Fotografieren
und ihr Hund Benny
Lieblingszebra: Christian Zeitz

Kandidatin Nummer 7: Jenny

Klicken Sie zum Vergrößern!
Die Nummer 7 ist die 20-jährige Jenny aus Eutin. Ihr Leben gehört seit 14 Jahren dem Handball: Ob sie nun selber spielt oder den THW Kiel in der Ostseehalle anfeuert, Jenny lebt für ihren Sport. Vier mal in der Woche geht sie ihrem Hobby nach. Entweder hat sie dann eigenes Training hat oder sie trainiert ihre weibliche E-Jugend. Und weil es ihr nicht nur der Handball, sondern auch Kinder angetan haben, macht sie eine Ausbildung zur Erzieherin.
Bei den Kindern ist sie die Nummer eins. Doch ihre Nummer eins ist der THW Kiel. "Abgesehen von den tollen Spielern ist der THW Kiel der beste Verein, bei dem man sich so einiges abgucken kann. Ob es nun das Aufwärmen, die Spielzüge oder die Torwürfe sind." Jenny möchte "Miss Zebra" werden, weil sie der Meinung ist, das Hein Daddel mit seiner Aussage "Die tollsten Handball-Fans kommen aus dem Norden!" recht hat.

Jenny H.

Alter: 20 Jahre
Familienstand: Single
Verein: SV Eutin 08
Position: links Außen
Lieblingszebras: Nikolaj Jacobsen, Johan Peterson und Henning Fritz

Kandidatin Nummer 8: Sabrina

Klicken Sie zum Vergrößern!
Sabrina heißt die "Miss Zebra"-Kandidatin Nummer 8 und kommt, wie ihre Lieblingsmannschaft, aus Kiel. Die 23-jährige Reiseverkehrskauffrau hat ihrem Vater die Liebe zum Handball zu verdanken. "Ich selbst spiele gar keinen Handball. Aber mein Vater spielt seit über 46 Jahren Handball und so bin ich mit dem Ballsport groß geworden." Seit sie klein ist, hat die Kielerin ihren Vater immer zu seinen Spielen begleitet und ihn kräftig angefeuert. Inzwischen gehört Sabrina auch zu den Zuschauer, die ihre Zebras bei jedem Spiel einheizen und Stimmung machen. "In der Ostseehalle wird man ganz schnell von der guten Stimmung mitgerissen. Und in den Rängen kann man schön feiern und tanzen!"
Und das kommt ihrem zweiten Hobby sehr Nahe. Wenn Sabrina nicht im Handballrausch ist, bewegt sie sich selbst gern - und zwar beim Bauchtanz. "Vor vier Jahren habe ich damit angefangen und es macht riesigen Spaß." Sie ist sogar schon mit ihrer Bauchtanzgruppe vor mehreren hundert Zuschauer aufgetreten. Sicher könnte Sabrina auch auf diese Weise unseren Zebras mächtig einheizen.

Sabrina

Alter: 23
Familienstand: ledig
Beruf: Reiseverkehrskauffrau, Promotion
Hobbies: orientalischer Bauchtanz
Lieblingszebra: Henning Fritz und Nikola Karabatic

Kandidatin Nummer 9: Andrea

Klicken Sie zum Vergrößern!
Kandidatin Nummer 9 ist die 34-jährige Kielerin Andrea, die zunächst nichts von ihrer Bewerbung wusste. "Als mein guter Freund Rainer mir erzählte, dass er eine Bewerbung für mich abgeschickt hatte und ich zum Fotoshooting eingeladen wurde, konnte ich es gar nicht glauben."
So kann man sich irren. Andrea ist seit Jahren riesiger THW Fan. "Wie lange genau, weiß ich schon gar nicht mehr. Durch meine drei älteren Brüder bin ich schon früh von dem THW-Fieber gepackt worden." Inzwischen ist die Kieler Sprotte bei jedem Spiel der Zebras dabei. "Ich fahre auch immer mit zu den Auswärtsspielen, wenn es zeitlich passt. Auch in Kolding und Paris w ar ich mit dabei." Geplant ist es sogar, den THW Kiel nach Barcelona zu begleiten.
Andrea ist Mutter zweier Jungs (12 und 6 Jahre) und arbeitet als Servicekraft im Golf & Country Club Hohwacht. "Der Große meiner Jungs begleitet mich schon immer zu den Spielen. Und bei meinem Kleinen dauert es auch nicht mehr lange." Auch wenn Andrea vielleicht schon viel mit ihren Jungs und ihrem Job um die Ohren hat, sie möchte noch mehr Zeit mit ihrem Verein verbringen und stellt sich somit heute zur Wahl der Miss Zebra.

Andrea

Geboren am: 22.03.71
Familienstand: geschieden, 2 Kinder
Beruf: Servicekraft im Golf & Country Club Hohwacht
Lieblingszebra: Marcus Ahlm und Christian Zeitz

Kandidatin Nummer 10: Natascha

Klicken Sie zum Vergrößern!
Kandidatin Nummer 10 ist die 19-Jährige Natascha aus Preetz bei Kiel. Für Sie war die Bewerbung bei "Miss Zebra" eine sehr Nahe liegende Sache. "Seit gut drei Jahren trommle ich für den THW und meine Trommler-Kollegen sagten sofort, ich solle mich da auch bewerben."
Gesagt getan. Die Schülerin ist seit fast vier Jahren aktiver THW-Fan und bei jedem Spiel der Zebras vor Ort. "Der THW Kiel ist eine Sensation. Jeder Spieler für sich ist eine Sensation," schwärmt Natascha. "Ich finde eigentlich alle Spieler toll. Aber wenn ich ehrlich bin, haben es mir am meisten Adrian Wagner und Vid Kavticnik angetan."
Wenn die Preetzerin nicht gerade für ihre Zebras trommelt, findet man sie im Tanzsaal oder auf dem Reitplatz. "Seit ich fünf Jahre alt bin, reite ich jetzt schon. Vor drei Jahren habe ich dann noch mit dem Tanzen angefangen." Trotz ihrer vielen Hobbies bleibt sie ihrem THW Kiel treu: "Ich würde nie freiwillig ein Spiel meiner Lieblinge sausen lassen!"

Natascha

Alter: 19 Jahre
Beruf: Schule
Hobbies: THW, Reiten, Tanzen
Familienstand: ledig
Lieblingszebras: Adrian Wagner, Vid Kavticnik

Kandidatin Nummer 11: Maike

Klicken Sie zum Vergrößern!
"Wer in Kiel wohnt, der muss einfach THW-Fan sein," behauptet die "Miss Zebra"-Kandidatin Nummer 11 strahlend. Sie heißt Maike und wohnt seit sieben Jahren in Kiel. "Ich bin aus beruflichen Gründen hierher gezogen und natürlich hat es nicht lange gedauert, da war ich auch schon ein riesiger Fan des THW Kiel." Vor allem die legendären Meisterfeiern haben es ihr angetan. "Wenn ich ehrlich bin, steckte mich das THW Fieber auf meiner ersten THW-Meisterfeier auf dem Rathausplatz an. Von da an war ich bei jedem Heimspiel dabei und bin es heute immer noch."
Die 27-Jährige Verwaltungsfachangestellte spielt selbst seit 16 Jahren Handball und kann sich ein Leben ohne diesen Sport nicht mehr vorstellen. "Ob ich nun selber spiele oder die Zebras in der Ostseehalle anfeuere, ich bin mit voller Leidenschaft dabei."
Wenn Maike nicht gerade dem Handball nachgeht, trifft sie sich gerne mit Freunden oder geht ins Kino. Für einen Handball-Kinofilm wüsste sie auch schon die männliche Hauptrolle: Marcus Ahlm. "Er fängt den Ball in jeder noch so unmöglichen Situation und seine Tore sind einfach genial."

Maike

Alter: 27
Familienstand: ledig
Beruf: Verwaltungsfachangestellte
Hobbies: Handball, Freunde, Kino
Verein: TSV Flintbek
Position: Kreis
Lieblingszebra: Marcus Ahlm

Kandidatin Nummer 12: Jessica

Klicken Sie zum Vergrößern!
Kandidatin Nummer 12 ist die 28-jährige Jessica. Sie wird von den Meisten nur "Jessi" genannt und wohnt seit fast fünf Jahren mit ihrem Mann mitten auf dem Land vor den Toren Kiels. "Ich mache gerne verrückte Sachen. Und als ich von der "Miss Zebra"-Wahl erfuhr, dachte ich mir gleich, das könnte lustig werden."
Die gelernte Diplom-Bertriebswirtin ist vor gut zehn Jahren dem THW-Fieber verfallen. "Ein Freund hat mich vor Jahren einmal mit in die Ostseehalle genommen und ich war von der Mannschaft und der ganzen Stimmung sofort begeistert." Jessica spielt selbst seit 14 Jahren Handball und kann sich ein Leben ohne den Sport gar nicht mehr vorstellen. "Vor knapp drei Jahren habe ich mit dem Reiten wieder angefangen und mit dem Handball aufgehört." Doch schon nach kurzer Zeit vermisste sie den attraktiven Ballsport und ging zurück. Inzwischen hat sie auch noch die Liebe am Schwimmen entdeckt und ist fast immer unterwegs. "Ich bin ein aktiver Mensch und ich brauche täglich Bewegung." Doch trotz ihrer vielen Hobbys findet die Jessica immer wieder Zeit, zum THW zu gehen. "Was genau ich an den Zebras so toll finde, kann ich eigentlich gar nicht konkret sagen. Es ist einfach eine tolle Mannschaft und ich finde jeden Spieler auf seine Weise klasse."

Jessica

Alter: 28
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Diplom-Betriebswirtin
Hobbies: Handball, Reiten, Schwimmen
Lieblingszebra: Henning Fritz

Nun ist es an der Zeit, die Wahl zu treffen. Wer ist Ihre "Miss Zebra 2006"? Um ein möglichst klares Bild zu erhalten, möchten wir Sie bitten, nur für eine Kandidatin und nur einmal zu votieren! Vielen Dank!

 


Aktualisierung vom 11.05.

Weil bei der Umfrage scheinbar einige automatisierte Scripts eingesetzt wurden, ändern wir den Modus und starten die Umfrage neu:

Miss Zebra 2006-Wahl:

Senden Sie die Nummer und den Namen Ihrer Favoritin im Betreff an per E-Mail an misszebrawahl@web.de.

 


(11.05.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite