THW-Logo
26.05.2006 WM 2007

Das Maskottchen der Handball-WM heißt "Hanniball"

"Hanniball" in der Hand von Bundestrainer Heiner Brand
Klicken Sie zum Vergrößern! "Hanniball" in der Hand von Bundestrainer Heiner Brand
"Hanniball" heißt das Maskottchen der Handball-Weltmeisterschaft vom 19. Januar bis 4. Februar 2007 in Deutschland. Der große Name für das kleine Hörnchen wurde aus mehr als 1000 originellen Vorschlägen ausgesucht, die über die WM-Homepage des Deutschen Handballbundes www.handball-wm-2007.de bei einer Umfrage eingegangen waren. Das Organisationsteam der WM freut sich über den sympathischer Kontrast zwischen dem klassischen Namen und dem humorvollen Charakter des Maskottchens, über den auch schon ein lustiger Comic entstanden ist.
"Der Name Hanniball birgt aufgrund seines historischen Bezugs Attribute wie Mut, Kühnheit, Entschlossenheit und Aktivität und passt sowohl zu unserem Maskottchen als auch zum Handballsport. Das zweite L am Ende des Namens ist natürlich ein kleines Zugeständnis an unsere Sportart", sagt DHB-Präsident Ulrich Strombach. Den Handballfreunden wird Hanniball im Vorfeld und natürlich auch bei der WM sicher noch häufig begegnen.

 


(26.05.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite