THW-Logo
30.05.2006 Nationalmannschaft/WM 2007

DHB holt Vorrunde des schwedischen World Cups nach Deutschland

Der World Cup ist das große Traditionsturnier in Schweden. Seit kurzem nennt sich das Treffen der besten Nationalmannschaften im hohen Norden "Statoil World Cup". Aber nicht nur der Name hat sich geändert. Erstmals findet eine Vorrunde nicht in Schweden, sondern auf deutschem Boden statt.
Die Gruppe A mit Frankreich, Serbien & Montenegro, Kroatien und Deutschland wird ihre Spiele in Bremen und Hannover austragen. So wird das DHB-Team am 24. Oktober 2006 in Bremen auf Serbien & Montenegro, am 25. Oktober in Hannover gegen Kroatien und am 26. Oktober wiederum in Bremen auf Frankreich. "Mit dem aktuellen Europameister Frankreich und mit Olympiasieger Kroatien haben wir eine attraktive Gruppe zusammengestellt", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier. "Uns war wichtig, dass wir vor der WM im eigenen Land im Januar 2007 unseren Fans noch einmal in Deutschland zusätzliche Spieltermine präsentieren können."

Im schwedischen Malmö und in Växjö (am 26. Oktober) werden gleichzeitig die Spiele der Gruppe B mit Schweden, Spanien, Tunesien und Griechenland ausgetragen. Nach dem Reistag am 27. Oktober nach Malmö steigen dann am 28. Oktober die Halbfinals und am 29. Oktober die Platzierungs- und Finalspiele.

(Deutscher Handballbund)


(30.05.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite